Wasserhahn verkalkt?

2 Antworten

Wenn man das sieb raussteht ist auch etwas drinnen was wie Sand aussieht danach ist der Druck wieder gut.

Na dann sauber machen, evt in Entkalker legen, mal ohne Perlator durchlaufen lassen, dass ggf der Dreck noch rausspülen kann... Ist denn vor der Enthärteranlage kein Feinpartikelfilter gesetzt worden? Eig gehört da einer vor. Entweder einen rückspülbaren mit Metallsieb oder mit austauschbaren Filtereinsätzen. Danach sollte eig nichts mehr im Sieb an "Sand" landen, außer die Leitungen sind schon zugesetzt und das löst sich mit der Zeit... Vlt auch Ablagerungen im Warm-Wasserspeicher, die sich mit der Zeit ausspülen...

Doch doch wurde alles mit der Enthärtungs Anlage gemacht

Komisch ist finde ich nur es ist der einzige Wasserhahn im gesamten Haus wo das Problem ist.

@Professor2000

Vlt der, mit der meisten Durchflussmenge, so dass er es schafft, die Partikel irgendwo raus zu spülen, oder die Leitungswege begünstigen die Ansammlung zu dem Hahn...

Den Perlator muss man sowieso in regelmäßigen Abständen tauschen. Also schraub einen neuen rein und die Sache ist erledigt.