Kann man das warme Wasser im Badezimmer einfach so zudrehen?

4 Antworten

Klar, wenn man die Zuleitung am Heizkessel abdreht, kommt auch in der Wohnung nichts mehr an.

MiiaMi
Fragesteller

Der Heizkessel müsste im Keller,also bei den Nachbarn sein und soweit ich das mitbekommen hab,ist der nicht zu denen runtergegangen.

HugoHustensaft  02.05.2023, 13:27
@MiiaMi

Dann gibt es oft noch einen "Verschluss" nahe des Wasserzählers - auch den kann man abdrehen.

wilees  02.05.2023, 13:27
@MiiaMi

Das passt nicht, denn dann hättet ihr weder am Spülbecken noch in der Dusche warmes Wasser.

MiiaMi
Fragesteller
@wilees

In der Dusche gibt es ja warmes Wasser,braucht nur etwas länger.

wilees  02.05.2023, 13:29
@MiiaMi

Also ist das Ventil unter dem Waschbecken zugedreht worden.

MiiaMi
Fragesteller
@HugoHustensaft

Hab eben geguckt. Der Dreher links,glänzt also muss an dem rumgeschraubt worden sein.

Der Vater wohnt auch in der Wohnung?

Vielleicht ist es in dieser Familie üblich, dass man sich nur mit kaltem Wasser am Waschbecken wäscht und das Eckventil für warm nur bei Bedarf aufdreht. Dann müsstest Du Dich fügen.

MiiaMi
Fragesteller

Ne davor war das auch ganz normal. Mein Freund meinte,er wüsse nicht wieso das Wasser kalt ist. Dabei weiß er das ganz genau,will mich nur für dumm verkaufen.

MiiaMi
Fragesteller

Komischerweise geht immer nur wenn ich da bin,das warme Wasser nicht.

MiiaMi
Fragesteller
@bwhoch2

Denke mal der ist auf der Seite seines Vaters,oder sagt ich bilde es mir nur ein.

bwhoch2  02.05.2023, 14:48
@MiiaMi

Wenn Du nicht auf das Warmwasser am Waschbecken verzichten willst, solltest Du Deinem Freund erklären, dass Du nicht mehr mit zu ihm nach Hause kommst, da Du offensichtlich unerwünscht bist, auch wenn man es Dir nicht direkt sagt.

MiiaMi
Fragesteller
@bwhoch2

Genau das ist es ja was ich so hinterhältig finde. Das man das warme Wasser hinterrücks abstellt und mir nix sagt.

bwhoch2  02.05.2023, 15:56
@MiiaMi

Es ist wenig gastfreundliche und zeigt die Einstellung der Familie Dir gegenüber. Es geht hier schließlich allenfalls um ein paar Cents. Dennoch, um Missverständnissen vorzubeugen, frag Deinen Freund, was der genaue Grund dafür ist. Vielleicht ist auch nur die Armatur defekt.

Das man unter dem Waschbecken etwas zudreht,damit kein warmes Wasser mehr rauskommt?

Ja, dafür gibt es unter dem Waschbecken zwei sogenannte Eckventile. Oder man dreht gleich die Absperrungen für die gesamte Wohnung zu.

peterobm  02.05.2023, 13:45
Oder man dreht gleich die Absperrungen für die gesamte Wohnung zu.

dann hätte er auch kein Kaltwasser mehr ...

ChristianLE  02.05.2023, 13:45
@peterobm

Es gibt ein Absperrventil für Warmwasser und für Kaltwasser, zumindest bei einer zentralen Versorgung.

Jap, du Kannst für jeden einzelnen Anschluss das warme Wasser abdrehen oder für die ganze Wohnung, ist völlig problemlos möglich.