Hallo, bei meinem Wasserhahn kommt da Wasser raus, wenn ich ihn auf Warm stelle, er aber aus ist. Warum ist da undicht und was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe 2 mögliche Ursachen entweder Kartusche defekt oder die Kartusche hat sich gelöst.

Da ist höchstwahrscheinlich die Kartusche kaputt. Einfach mit Gewalt abnehmen geht nicht.

Unter dem Griff ist ein mit Gummistopfen verdecktes Loch. Mit einem Inbuss hineindrücken und die darunter befindliche Schraube leicht lockern. Dann kannst du schon mal den Griff abnehmen. Die Halbrunde Abdeckung aushebeln und schon bist du an der Kartusche. Probier mal deren Mutter etwas fester anzuziehen. Sonst hilft nur der Austausch.

Superturk
Fragesteller

Ich probiere das

Nix mit Gewalt. Vorne am Griff den kleinen gummi Stopfen weg machen. Dann kannst mit kleinen imbus den Griff lösen und vorsichtig abnehmen. Ist aber wahrscheinlich einfacher eine neue Armatur zu kaufen als das Innenleben zu wechseln