Mal hab ich Wasser in der Küche mal nicht, woran liegt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bulker,

Das kann nur ein Fachmann vor Ort feststellen warum das so ist.

Ich kann nur Vermutungen anstellen weil ich das Gebäude und die Trinkwasserinstallation nicht kenne.

Es ist durchaus möglich dass sich in alten verzinkten Leitungen Kalkbrocken gelöst haben und so die Wasserzufuhr blockiert ist und je nachdem wandert er mit der Zeit weiter bis er wieder irgendwo die Wasserzufuhr blockiert.

Ein Fachmann vor Ort kann das überprüfen indem er mal das Eckventil abschraubt und dahinter schauen kann wie die Leitung aussieht.

Eventuell kann er ein Leitungsspülgerät zum Einsatz bringen, je nachdem wie die Rohrleitungen verlegt sind.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Bulker
Fragesteller

Hallo,

danke für deine Antwort. Der Klempner war da. Er hat gesagt, es müsste an den Leitungen liegen, weil mein Eckventil Wasser eigentlich durchlässt. Es müsste irgendwo eine Verstopfung sein, weil unter mir steht die Kühe wohl unter Wasser

Die Nachbarn verbrauchen zu viel für Rasensprengen und Pool.

Es gibt schon die ersten Verbote.