Was heißt es wenn braunes oder schwarzes Wasser aus den Leitungen rauskomme. Z.B. beim Baden oder aus dem Wasserhahn?

4 Antworten

Da was auszutauschen ist vielleicht das kleinste Problem.

Die Fehlersuche.

Es könnte z.b. auch ein Wasserrohrbruch aussen sein, wo Dreck eindringt.

Ein Fachmann kann das aber evtl eingrenzen. Wenn du uralte Metallrohre hast, die halt schon rosten, dann ist es eigentlich besser, das Haus abzureissen und neu aufzubauen. Dann sind Elektroleitungen etc im selben Zustand...

Da kann es passiert sein, dass es Bauarbeiten oder eine Leitungsbeschädigung gab, die mit deinem Gebäude gar nichts zu tun hat. Frag einfach bei allen anderen im Haus oder nachbarn, ob die das auch haben. Dann laufen lassen bis es wieder klar und unauffällig ist.

Fragen534
Fragesteller

Die haben keine Probleme das Haus ist über 100jahre alt.

das ist meistens so wenn was an der Wasserleitung repariert wurde,einfach eine Weile laufen lassen bis sauberes kommt

Wann habt ihr das denn? Heute? Oder öfter? Schon seit längerer Zeit? Kommt aus allen Wasserhähnen braunes oder schwarzes Wasser? Oder nur aus einem bestimmten? Nur am Anfang, wenn man es anstellt, oder die ganze Zeit? Habt ihr einen eigenen Brunnen, oder öffendliche Wasserversorgung?

Fragen534
Fragesteller

Das kommt schon seit längerem beim Baden und Hände waschen