Wieso kommt kein wasser beim wasserhahn für die waschmaschine?

2 Antworten

Hallo Sascha0808,

Das kann mehrere Ursachen haben,

Entweder ist einfach nur die Rastbuchse ausgenudelt oder die Absperrspindel ist überdreht und geht deshalb nicht mehr auf.
Möglich ist auch dass das Rückschlagventil blockiert ist und nicht mehr öffnet.
Ein separates Absperrventil schließe ich aus weil das so noch nie gesehen habe und das auch total unlogisch wäre dass dies ein Fachmann so konstruiert.
Am einfachsten ist es das komplette Geräteanschlussventil auszutauschen.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Anschluss hat einen eigenen Hahn, welcher zugedreht ist.