Wasserhahn Kartusche wechseln?

4 Antworten

Normal werden die Kartuschen einfach nach oben rausgezogen .
Zange / oder raushebeln . . Wenn die Kartusche gegen eine neue vom gleichen Hersteller ( sonst paßt das sowieso nicht ) getauscht werden soll ist es egal wenn sie bei der Demontage zerfällt. Ein Spezial Werkzeug dafür hab ich noch nicht gesehen und ist mir auch nicht bekannt.

einfach mal mit dem Foto zum Fachhandel vor Ort gehen... vielleicht wissen die welches Werkzeug gebraucht wird und können das dann ausleihen oder auch bestellen.

Für die Kartuschen gibt es ein Werkzeug, damit ist es einfach. Ich habe sowas. Kann es dir aber nicht geben.

skorpionzdzisla 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 15:59

Vielen Dank aber wird das Werkzeug an das komische Kreuz angebracht? es sieht wie eine Spange aber vielen Dank

Man kann nichts erkennen. Rufe die Bedienungsanleitung auf aus dem Netz und dann weißt du mehr. Wieso brauchen Wasserhähne eigentlich Kartuschen? Ist das wieder dieses Ammenmärchen vom giftigen Leitungswasser?

lemonshaker  23.06.2025, 11:42

Die Kartusche regelt Warm-Kalt , was hat das mit giftigem Leitungswasser zu tun ?

Wasabi53  21.06.2025, 16:06

das ist die "Warm-Kaltwasser Steuerkartusche" in einem Einhebelmischer... aber das weiss eben auch nicht jede "Amme"🤣🤣🤣🤣

skorpionzdzisla 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:34

Vielen Dank das ist das so was habe ich auch nicht gesehen noch Mal vielen Dank