Wasser abstellen bei Wasserhahn wechsel?

3 Antworten

Die haben alle Recht - aber Eckventile gebe gern bei Kalkhaltigen Wasser den Geist auf und lessen sich nicht vollständich schließen - in dem Fall würde ich raten Hauptabsperrschieber schliesen und die Eckventile gleich mit wechsel

Unter dem Waschbecken sind 2 Absperrhähne. EIner für Warmwasser und einer für das Kaltwasser.

Beide Hähne zudrehen und dann kannst du den Wasserhahn wechseln.

Klar doch: die Kaltwasserleitung ist ja ständig unter Druck, wenn du den KW- Hahn demontiertst, ist Hochwasser!