Meines Erachtens ist es die Sitar, die hat zwischen 18 und 20 Saiten (so viele Finger hat man gar nicht) und nicht umsonst hat Georg Harrison (Beatles) extra bei Ravi Shankar Sitar gelernt. Ravi Shankar meinte, um die Sitar zu beherrschen, brauchst du mehr als ein Menschenleben!! Und auch der Deutsche Peter Bursch von der Dienstältesten BRD Band Bröselmaschine beherrscht die Sitar ausgezeichnet. (der hat auch bei einem Profi gelernt) Ich habe übrigens von Ravi Shankar eine LP (Amiga) so ne geile Musik - und das sage ich dir als Punk und Hendrix-Fan.

...zur Antwort

Wenn die Möglichkeit besteht eine Raumtemperatur als Referenz einzugeben  - einfach versuchen - ansonsten Habe ich meinen Kessel im Übergang anders eingestellt als im Winter. Kennlinie nach oben verschieben macht euch nur arm (1% mehr Raumtemperatur sind 3% mehr Brennstoff). Du musst tatsächlich etwas herumprobieren - die Kennlinie ist die Anpassung deines Kessels an das Haus. Die Einstellung 1.8 ist schon heftig - Normalerweise ist Heizkörper 1.0 und Fußbodenheizung 0.3 Grundeinstellung. Dann fahre im Herbst/Frühjahr die 1.8 (vielleicht sind deine Heizkörper zu klein ausgelegt) und im Winter runter nehmen auf 1.4 (mindestens) Denn deine Kesseleinstellung bestimmt den Verbrauch, Heizkörper abdrehen mindert Ihn nicht - er hat ja erstmal geliefert. (Nebenbei - Haus gedämmt?  U-Wert vom Fenster grösser als 1,3? - steht zwischen den Scheiben auf der Alu schiene.) Wenn das alles nicht passt, dann ist die Kennlinie etwas höher.

...zur Antwort

Das ist eindeutig ein Totenkopfschwärmer - der grösste Falter Deutschlands - aber er ist nicht direkt einheimisch er kommt im Frühjahr aus Nordamerika eingeflogen - und wie schon der andere Kollege sagte er riskiert sein leben für Honig  (der ist schlimmer wie Puh der Bär) - kannst Du mir den Schicken?? Das wäre super. Er ist auch der einzigste Falter hier der Geräusche erzeugen kann - zirpen!!

...zur Antwort

Heißuftpistole 2000W - aber der Tip kommt zu spät.

...zur Antwort

Ich sage mal - "Riffstation " runterladen - als Testversion erst mal Kostenlos und der spukt nach dem Einlesen des MP3-Titel sowohl Gitarrenriffs als auch Noten aus. Mach mal einen Test. (übrigens die Demo läuft bei mir schon über ein Jahr)

...zur Antwort
Ja, unter den richtigen Umständen.

Schau dir mal bei You Tube an wie die ISS - Leute die Fensterputzen weil eine Art von Plankton dran ist - Das ist für mich Außerirdisches Leben. Es soll von der Erde mit hoch geschleppt worden sein - aber wie kann denn leben von Null auf Hundert im Vakuum bei Minus 170°C und dann bei 380° Plus (je nach Sonnenseite) sich anpassen. Da habe ich in Bio nicht aufgepasst das das gehen soll.

...zur Antwort

Ich würde erst einmal die weichen Teile ablösen (alles was leicht abgeht muss weg - was standhaft ist kann bleiben) danach normalen Tiefengrund auftragen (am besten den für Gips und Beton) Dann müsst Ihr erst einmal die "Löcher" ausgleichen - das geht auch mit dem Strukturputz - Ihr müsst nur zusehen das Ihr in kleinen Schichten auftragt - ich habe dann bevor er Hart wird mit dem Nagelbrett meine Struktur rein gemacht - ansonsten wenn die "Dellen" nicht so Groß sind mit der Walze auftragen (je nach Muster Wunsch "Erbslochwalze" oder "Scheuerlappenstruktur" Ich kann ja mal ein Foto machen (bei Bedarf)

...zur Antwort

Ich habe es nicht bis u Ende gelesen - aber ich bin auch Depressiv. Du must das schöne für dich herausfinden - wie Ich keinen Stress mehr machen lassen - manchmal sitze ich nur auf dem Sofa und Relaxe. Dabei must du zur Uhr schauen und kannst beobachten wie deine Lebenszeit vergeht! Wenn Relaxen mir gut tut ist das auch ok. Aber ansonsten: Es gibt kein 2. Leben - genieße es einfach - Guck dir die Eintagsfliege an - die nutzt auch Ihre Zeit.

...zur Antwort

Dann mach was daraus - mach Neu - fang von vorne an, Dein Leben neu gestalten, Dein Zimmer so einzurichten wie es Dir Spaß macht - das ganze Leben ist Veränderung (ich habe heute das 13!!!! mal die Arbeit gewechselt - ich habe auch angst vor Veränderungen aber wenn es nicht weitergeht und man es nicht mehr aushält - wird verändert - Einfach war der Schritt wahrlich nicht - aber heute - egal was kommt - heute freue ich mich erst mal über meine positive Veränderung) Sieh es positiv und mach das beste daraus - ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

...zur Antwort

Pass auf mein Lieblingsprogramm ist der Freemake Video Converter - als kostenlose Version schmeißt der immer Eigenwerdung am Anfang und ende das Videos mit rein - zum üben erst mal o.k. aber ich habe die Vollversion gekauft - 20 Dollar - waren ca. 25 Euro damals - der springende Punkt ist (das ist das geilste und einfachste Programm für die Zwecke auf erden) Du brauchst aber parallel den IOBit Uninstaller - der ist Kostenlos bei Computerbild zu haben - den solltest du sowieso haben - da Freemake immer ein paar "Schmeckerchen" mit bringt die du nicht haben willst. Die must du nach der Installation weg machen - und nach jedem UP-Date. Aber ansonsten - Ich kann in jedes Format Konvertieren (auch Handy) ich kann problemlos Werbung rausschneiden und auch mal 3!! Filme auf einer DVD Brennen.

2 Sachen kann es nicht - Video Format die auf hochkant gefilmt wurden drehen und rückwärtslaufen lassen kann er auch nicht. Muss er aber auch nicht für solche Spielchen gibt es andere Programme.

...zur Antwort

Ich bin aus der Hochzeit meiner Nicht als Musiker ausgeladen worden - als Onkel durfte ich da sein - nur mit solchen Texten wie Arbeitslos und Spaß dabei von Vicki Vomit (das ist Kabarett) wollte keiner hören - aber so was wie von den toten Hosen wie eigekühlter Bommerlunder :und die Jahre ziehen ins Land und wir trinken immer noch ohne verstand, den eines wissen wir ganz genau ohne Alk da wäre der Alltag so grau....... Geht immer. Wenn du die Feier platzen lassen willst empfehle ich dir von Vicki Vomit :Heut ist Weltuntergang!!!!!

...zur Antwort

Eigentlich fehlen mir ein paar angaben - aber ansonsten ist das so - es gibt einen Temperatursensor in der Abluft - der misst sozusagen das was aus dem Raum vorhanden ist - wenn zu Kalt dann läuft die Pumpe an und pumt heißes Wasser in den Vorlauf - der hat wiederum ein Drei-Wege-Ventil was erst mal das kältere Rücklaufwasser in den Vorlauf mit ein mischt (zB. 70° Vorlauf und 50° Rücklauf ergibt erst mal 60° Vorlauf in das Register - sollte die Raumtemperatur (gemessen in der Abluft) noch nicht steigen wird der Mischer auf voll Zu gestellt und das Register bekommt 70° eingespritzt) so und das macht das die Pumpe und das Dreiwegeventil so lange bis es im Raum Warm wird (denk dran Messung in der der Abluft die aus dem Raum zurück kommt) Eigentlich Simpel - oder So einfach und man kann es sich nicht merken (Karl Valentin)

...zur Antwort

Na Willkommen im Klub - ich habe auch Depressionen - aber bin an dem Punkt das es immer was zu erleben gibt - manche Menschen liegen im Krankenhaus und wissen sie haben nicht mehr viel zeit - Du bist wie ich gesund - nimm Dir ein Hobby was Dich aus füllt - fahre Straßenbahn beobachte die Menschen und mach Notizen darüber jeder Mensch hat eine Macke und das zu beobachten si doch total unterhaltsam (zB.) Gehe in die Stadt bei schönen Wetter und beobachte wieder die Menschen (besseres Kabarett bekommt man nicht kostenlos). Häng nicht durch - mach was - egal wie banal das ist es ist unterhaltsam und dein Leben findet einen neuen Sinn - ich hoffe dir von ganzen herzen geholfen zu haben.

...zur Antwort

Erstens - Mach dir nur über Kommentare von Menschen einen Kopf die nicht IQ resistent sind - Jeder Mensch ist ein Mischling. Ich gehe davon aus das der Nazi Entweder keinen Aarischen Knochen am Wirbelsäulenende hat oder etwas darüber weiss. Bitte ignoriere solche Anfeindungen (Erscht recht nich von Nazis). Meine Vorfahren hießen Abraham - muss ich mich jetzt schämen? Oder Angst haben?

...zur Antwort

Na ich bin so ein B-Seiten Freak - in welche Richtung soll es den gehen - nivauvolle Texte wo man beim Zuhören Spaß haben kann - Vicki Vomit Gundermann und Stoppok ein bissl Grufti mit Rock (höre ich z.Z. gern) Sisters of Mercy. Und dann gibt es noch die vergessenen Punktitel (die ich als Hobby-Gitarrist als extrem Niveauvoll einstufe) Sex Pistols Sham69 und XTC - die letzen beiden kennt man ja eher nicht aber Hammer als Titel Bsp. XTC "living for another Cuba" und Sham69 "Here Some Boys" sowie "When the Kids are United" alles Knaller die in keinem Radio laufen.

...zur Antwort

Mein Haus ist genauso Alt und ich habe eine Luft-Wasser-Wärmepumpe - dafür habe ich extrem viel Vorbereitende Maßnahmen in den letzten 20 Jahren getroffen - Ich hatte Angebaut (ca 7 x 4,5 m mit Teilkeller) und danach Wände mit Gasbeton verstärkt Die Fenster haben (vor 20 Jahren!!!!!) einen U- oder k-Wert von 1,1 das Dach hat 30!! cm Dämmung bekommen (da heizen schon die Lampen) und es ist noch Sparpotential nach oben da. Ich habe die "Bude" von 27 kW Wärmebedarf auf 13 kW runter bekommen!!! Nur wenn bauseits nix passiert ist - Wenn Gas da ist eine Therme und Heizkörper - und wenn keins da ist Flüssiggas in den Garten stellen - blos nicht Öl der Preiss wird wieder mehr ansteigen und Flüssiggas verbrennt so sauber das du dir sogar aller 2 Jahre die Wartung sparen kannst wenn die Anlage einmal Optimal läuft.

...zur Antwort

Geruchsverschluss ab und mit der kleinen Kurpel (am besten zu zweit - damit die Kurpel keine "Locke" bildet denn hat sie einmal einen knick kann man sie wegschmeißen) einer  hält die Kurpel straff gerade und dreht der andere führt sie in das Abflussloch so weit wie möglich und versucht mit drücken und ziehen sich die Verstopfung zu lösen. Bei der "chemische Keule" wie Rohrfrei muss ich warnen - 1. wenn im Haus SML (Guss-) Rohre verbaut sind die gehen davon kaputt und 2. wenn man die Abflussverstopfungslöser verschiedener Hersteller gleichzeitig verwendet (viel hilft viel) entsteht eine neue Verstopfung die wie Beton wird. (Bohrhammer und Wand / Fußboden öffnen - braucht keiner)

...zur Antwort