Das sollte gehen, er kann auch "No-Name" Papier verarbeiten, das sollte im Papier-Auswahlmenü auch zu finden sein, kritischer ist es wenn man billige "No-Name" Patronen einlegt - damit habe ich schon mal einen Drucker ruiniert. Wenn Du so etwas vor hast, musst Du nochmal konkret nachfragen. Wenn durch sowas, etwas kaputt geht (oder vom Hersteller programmiertechnisch gesperrt wird) ist es meistens der Druckkopf. Bei einer Kaufentscheidung zwischen neuen Druckkopf und neuem Drucker, wirst Du dich ganz schnell für eine neues Gerät entscheiden. Das ist alles so gewollt.

...zur Antwort

Wieviel Kollektoren habt Ihr? normalerweise ballert die euren 300 Liter-Speicher an einem sonnigen Tag auf mindestens 70-90°!!! Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, wieviel Druck das Manometer anzeigt (Höhe in m ist gleich 10èl bar - also 2,5 reichen für eine Höhe von 25 m) wenn 0 da steht, müsst Ihr die "blaue" Flüssigkeit nachfüllen (nachfüllen lassen) und gegebenenfalls das Leck suchen, weil das muss immer voll anzeigen (natürlich Heiß mehr als Kalt). Unterm Strich, die Anlage muss gefüllt sein, darf kein Leck haben und die Regelung muss entsprechend eingestellt sein, z.B. nicht auf "Stand By"

...zur Antwort

Das ist immer eine schreckliche Aussage - ich bin übrigens ganz dolle depressiv und habe heute einen Teil meiner Familie in den Urlaub geschickt, weil ich noch mit einer Bakterienentzündung zu tun habe. Ja mir geht´s richtig dreckig. Mach´s wie ich, Stell dir einfach mal, vor Du hättest vor 3 Jahren dir das leben genommen oder vor 5 oder wärst auch so gestorben. Das ist Wurscht. Jetzt nimmst du mal Zettel und Stift und schreibst auf was Du damit bisher verpasst hättest (gute und schlechte Sachen). Dann denk nochmal über alles nach.

...zur Antwort

Da mach dich mal Schlau Kabelfernsehen kostet auf alle Fälle was, je nachdem was angeboten wird - mittlerweile bezahle ich für die SAT-Schüssel kohle wenn ich die die Sender in HD haben will.

...zur Antwort

Manchmal macht man das als Eltern, aber ich als Vater von 4 Kindern, bin doch geneigt einiges weg zu schmeißen. Ich spüre allerdings auch was den Kindern besonders am Herzen liegt, das wird dann weggetan und wenn es nach Jahren wieder Auftaucht ist die Freude um so größer. Da ist eben der Unterschied von jetzt zu Früher die Eltern hatten 2-3 Spielsachen, die Sie Lieb hatten und heute ist es soviel, das ich den Eindruck habe, die Kinder haben auch die Übersicht oder das Interesse verloren.

Als die alle zur Mutter-Kind-Spint-Kur waren habe ich mal alles weggeworfen was Kaputt war. Es hat niemand was vermisst. eigentlich schrecklich.

...zur Antwort

Das kommt auf deine Fingerchen an und an Dein Gefühl und Liebe zur Gitarre.

Normalerweise ist Keyboard leichter, aber von Vorteil wäre es wenn du eine Oktave (8 Töne) mit kleinen Finger und Daumen sicher greifen kannst. Bei Richard Clayderman Ballade Pour Adeline sind es glaube ich zwischen 10 und 12 Töne die du überbrücken müsstest. Bei der Gitarre reichen auch kleine Fingerchen (Ich) solange sie für den Barre-Griff reichen, allerdings musst du mehr üben bis ein zufriedenstellendes Lied zustande kommt. (Extrem Ehrgeiz erzeugen). Wenn Du gut bist zahlt sich das alles später positiv aus - ich konnte zwischendurch in der Band auch mal den Bass übernehmen, das wiederum ist nicht respektierlich gegenüber Bassisten gemeint, vor jedem guten Bassist ziehe ich den Hut.

...zur Antwort

Ich kann dir nur eines sagen - ich als WD40-Fan habe ein kleines Desaster erlebt, weil die Gasdruckfedern vom Kofferraum meines Ford Escord gequietscht haben, habe ich die mit WD40 eingesprüht und damit habe ich Sie zerstört, die wurden undicht und am Ende habe ich meinen Kofferraum nicht mehr aufbekommen. Das ist mal ein Beispiel wo die Ölerei nicht funzt. Ach ja das wäre natürlich wichtig auch wenn es dich nicht betrifft, aus dem gleichen Grund dürfen Gasflaschen (Atz, Sauerstoff u.s.w.) weder gefettet, noch geölt werden. Die werden auch undicht und dann ist Achterbahn. Wenn mir mehr einfällt melde ich mich nochmal.

...zur Antwort

Ich kann mir nur vorstellen, das derjenige den du anrufen wolltest deine Nummer auf dem Handy gesperrt hat, das mach ich übrigens mit meiner Fritzbox so das die nervigen Festnetzanrufer meine Kinder nicht mehr belästigen. an sich eine schöne Funktion.

...zur Antwort

Wer jemals das große Glück hatte eine kleine Fledermaus in den Händen zu halten, für den ist es das süßeste Tier überhaupt. (nur aufpassen das man nicht gebissen wird, und auch nicht versuchen eine zu fangen, die ich in den Händen gehalten hatte, war einmal eine ganz kleine welche im Grass lag und mit der Hitze nicht klar kam, und eine ist mal gegen ein Stromkabel geflogen, hat sich dann aber wieder erholt.) Sind beide wohl erhalten unter meiner Obhut wieder in die Freiheit geflattert.

...zur Antwort

Das sicherste und was auch von den Wasserwerken gewollte Gerät ist der Systemtrenner - weil Gefahr besteht, das Trotz Rückschlagventil schmutziges Heizungswasser in den Trinkwasserkreislauf zurück gedrückt wird. Klingt erstmal "konstruiert" aber wenn du ein Hohes Haus hast und an dem Tag wo du nachfüllst der Wasserdruck mal etwas geringer wie gewohnt ist (Bauarbeiten, Störung, Rohrbruch in deiner Nähe) ist das Rückschlagventil nicht in der Lage, das Dreckswasser zurück zu halten. Eigentlich geht es in diesem Moment sogar um dein eigenes Trinkwasser bevor alles im Netz landet. Bitte die Regel einhalten - ich möchte nicht wissen was die Wasserwerke für einen Handstand täglich machen müssen, damit wir aus dem Wasserhahn trinken können.

...zur Antwort

Ich würde zu erst mit Schimmel-Stop das Zeug entfernen, danach mit schimmelresistender Farbe streichen den Schrank mit ca. 8 cm Abstand vor der Wand hinstellen und zu guter Letzt nach der Ursache forschen. Ist es eine Außenwand wo z.B. die Regenfallleitung defekt ist, gibt es Probleme mit der richtigen Belüftung des Raumes und all die Sachen.

...zur Antwort

Das fängt mit Einstein an, komplett helfen kann ich dir nicht aber einen Denkansatz, kann ich dir bieten. (dafür brauchst du aber noch ein paar Daten je nachdem wie genau du das machen wills) Also der Skater heißt Achim und gibt gas: Er wiegt 80 kg und beschleunigt auf 11,11 m/s (Masse x Beschleunigung = Energie) Da haste erst mal ne Zahl. Dann musst du ermitteln wie hoch die Reibung ist (Rollendurchmesser, -Beschaffenheit) die kannst du auch vernachlässigen, dafür brauchst du ne Formel für den Energieverlust durch die abnehmende Geschwindigkeit während Erreichens der Ziel Höhe. Das ist sicherlich eine Exponentialfunktion, also nicht linear. Der Energieverlust bildet eine Exp. Kurve um so Höher um so schneller Energieverlust.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Du skizierst einen Kasten, er ist das (z.B.) Gebäude, danach zeichnest du auf der linken Seite Alle Energieformen die in das Haus einfließen. (dicke Balken für Strom, Gas ,Öl Solar Sonneneinstrahlung - wenn du die Daten hast) Die Balken machst du einigermaßen entsprechend Ihres Wertes Dick. (das siehst du ja an der Zahl wie viele kW oder kWh (was mehr sinn mach)) und Rechts malst Du das gleiche auf für die verbrauchte Energie (z.B. Heizung ganz dick, danach Strom - alle Verbraucher zusammengefasst, und Warmwasserbereitung - je nach dem was deine Vorgaben sind) Auf alle Fälle musst du links wie rechts den gleichen Maßstab haben, damit man auf einen Blick sieht das mehr rein geht wie rechts wieder rauskommt. Die Schlussfolgerung, Du steckst mehr Energie in das Haus als wie du Sie nutzen kannst. Die Differenz - die hinten raus fehlt sind halt Verluste. Um so größer die sind um so schlechter ist das Haus gedämmt und die Elektrogeräte nicht gerade zu den A++ gehören.

Bild zum Beitrag

Ich habe dir mal ein Bsp. skizziert. Zum Verständnis der Heizkessel ist ausgelegt für 1500 kWh/a hat aber 2000 kWh/a verbraucht - also er musst öfters angehen weil das Haus nicht wie geplant gedämmt ist. Beim Strom ist es so Ähnlich, schmeißt du den Effizienz-Kühlschank D- raus und holst dir einen A++ wird der rote Strich mit den Verlusten kleiner. Das ist eine Bilanz vom derzeitigen Zustand. Mit einem Gedämmten Haus wird links der Verbrauch auch geringer mit einem besseren Kessel wird der Verlust rechts geringer. Mit einem besseren Kühlschrank und regelmäßig den PC über Nacht ausschalten wird sowohl der Verlust (rechts) kleiner und erst recht der Verbrauch (links) geringer. Ich hoffe du siehst noch durch.

...zur Antwort
Wie habt ihr euer Leben ab 30 verändert?

Ich bin mittlerweile 31 und alleinerziehende Mutter von einem Kleinkind (3 Jahre). Ich habe zu lange bis fast 30 einen recht «unbewusstes» Leben geführt aus unterschiedlichen Gründen. Bis ca. 18 habe ich immer auf meine Mutter gehört und nie gegen ihr gestellt. Mein Leben ging nach ihren Wünschen. Mit 20 hatte ich mein erster Job, hatte die erste grosse Reise allein gemacht schon kurz danach habe ich einen Mann kennengelernt, der absoluter Egoist war. Er hat mein Leben bis etwas 28 diktiert bist ich mal fast in die Ohnmacht fiel. Erst dann habe ich mit mir selbst SEHR viel beschäftig. Die Ehe beendet und mit quasi mich neu erfunden.

Für mich persönlich beginnt mein leben gerade erst recht. Ich bin jetzt viel selbstbewusster habe Lebensziele und träume. Nur es braucht alles so viel Zeit und Organisation mit Kind. Ich möchte nicht, dass mein Kind meine oder die Fehler meiner Mutter und mein Mann ausbaden. Möchte für mein Kind auf jedenfalls eine gute Mutter sein.

Mich wundert es wie ihr euer leben ab einem gewissen Alter komplett verändert habt?

Beispielsweise: Reisen ist meine absolute Leidenschaft. Am besten würde ich mal eine Weltreise machen. Nur mit Kind ist es schwer. Also Weltreise kann ich für nächste 15 Jahren gleich vergessen. Werde ich mit 50 noch die Energie überhaupt so viel zu reisen?

Als nächstes ich bin zurzeit mit meinem Master dran und werden so nächstes Jahr damit fertig. Danach möchte ich Vollzeit arbeiten gehen, damit ich genug verdiene und ganz eine «kleine» Kariere aufbauen kann. Bis dahin ist mein Kind grösser und geht in den Kindergarten. Also nicht ganz kariere fokussiert aber möchte finanziell unabhängig von mein meinem Ex-Mann sein und für mein Kind und für mich genug verdienen. Sonst wird es ein dauerstress mit Ex.

Wiederum wird mein Kind mich dann mehr vermissen? Traurig sein? Jetzt ist er ganz happy, da ich für ihm voll da bin und nur am Randzeiten studiere. Für mich bleibt sein Glück in Mittelpunkt aber möchte aber auch nicht selbst auf langer Sicht unglücklich werden indem ich mein Leben verliere. (Dieser Fehler hat meine Mutter gemacht und ist heute im alter unglücklich, weil sie ihr Leben verloren hatte)

Usw. Habe eine Liste von Dinge, die ich eigentlich machen würde.

Wie geht ihr mit Zeit um zwischen Mutter sein und für euch selbst da zu sein?

...zur Frage

Mir fällt zuerst ein, solange wie Dein Kind nicht zur Schule geht, kannst Du Dir in Dänemark (z.B.) außerhalb der Saison, am besten "nah dran" und für einen Drittel vom normalen Preis ein Haus Mieten und einen Kindgerechten Urlaub verbringen.

Der Vorteil ist, das günstige Haus und bei den Highlights wie Legoland und im Hai-Fisch-Center (dort gibt es ganz viel für Kinder Wasserspiele, dressierte Seehunde u.s.w.) musst Du keine Schlange stehen. Das war für uns der schönste Dänemarkurlaub überhaupt - die danach waren schon sehr stressig.

Ansonsten - Leben verändern - man geht halt nicht mehr zur Disco (wie das früher hieß) Man macht Partys zu Hause und im Garten. Das ist nun mal so.

...zur Antwort

Du must googln, dafür brauchst du ne spezielle Software, ich habe mir für was ähnliches von Getdata aus Australien für 165 € gekauft (bei mir ging es um weit mehr Daten) allerdings kann die kostenlose Demo Version 18 Dateien retten (um auf den Geschmack zu kommen, wie schön das funzt) Google mal!! Ein einmal gemachtes für das entsprechende Gerät erzeugte Format, kann man meines Erachtens nur durch neu Formatieren rückgängig machen. Aber ich denke es ist noch nix verloren und wenn Du es gelöst hast, ist die Festplatte wie neu.

...zur Antwort

Da musst du mal nach deinem Handy Googln, mitlerweile gibt es auch bezahlbare Display Reparier Services. Garantie geht nur wenn der Absturz nicht zu sehen ist, was ich arg bezweifle.

Ach ja auf alle Fälle - Daten sichern!!!!!

...zur Antwort

Ein Stromausfall, bzw. -Schwankung wie sie bei uns regelmässig vorkommen ist Gift für die heutigen Geräte. Mein Fernseher hat schon das zweite neue Netzteil erhalten und bei meiner Wärmepumpe wurde (nochmal aus Kulanz da die Garantie seit 14 Tagen abgelaufen war) der Kompressor gewechselt. Da gibt es nur eine Möglichkeit, eine kompotente Fachfirma kommen lassen, Kostenvoranschlag und abwegen ob neue Maschine nicht besser wäre. Versicherungstechnisch ist es so, Stromausfall Dokumentieren (was bei Stromschwankung nicht möglich ist) eventuell Bestätigung vom Stromanbieter einholen und bei der Hausratversicherung anfragen. Ich kann Dir auch sagen wie das Spiel weitergeht, Hausrat ersetzt die Waschmaschine oder bezahlt die Reperatur und wenn nicht dann weisst du ob deine Versicherung was taugt. Check24!

...zur Antwort

Ich pflege mir noch 3 PC mit alten Betriebessystemen wegen der Vielzahl von vernünftiger Software die auf 64 Bit nicht mehr läuft. Also einen gebrauchten Laptop kann ich dir da nicht empfehlen, die gibt es auch alle nur noch auf 64 Bit. Bei einem PC kannst du noch einiges aufpeppen (habe mir mühevoll zB. den RAM für meinen 20 Jahre alten DELL aufgerüstet) Da kann man noch was machen. Der Dell hat eine super Soundkarte und eine 3-D Graphik, was man gerade so für den jeweiligen Prozessor ausreizen konnte. Und nun kann ich wieder Monkey Island oder ähnliche Klassiger spielen.

...zur Antwort