Stein gefunden, ist das ein Meteorit Gestein?
1 Antwort
Kristalline Struktur - ist schon mal interessant, vielleicht aus ein Halbedelstein - aber wg. der anderen Antwort - wo hast Du den Gefunden? Ist er magnetisch? Ich würde die Dichte des Materials ermitteln (alter Archimedes-Trick / Badewanne) - also erst mal Gewicht bestimmen (möglichst genau - vielleicht mal in der Apotheke fragen, bei der Größe benötigst Du zehntel oder 100èl Milligramm) - und dann brauchst Du ein Messzylinder (in dem Fall ein Reagenzglas mit Milli-Liter - strichen) ganz dünnen Bindfaden darum und rein ins Wasser - Differenz der Milli-Liter aufschreiben und jetzt kommt die größte Hürde - Gewicht/Volumen= Dichte - hier musst Du höllisch auf die Einheiten Aufpassen! Wenn Du die Dichte ermittelt hast kannst Du Googln - welches Element oder Gestein hat alles zB. 870 kg/m³! Das wäre meine Vorgehensweise! Auf alle Fälle nicht wegschmeißen!!!!!
Aus dummdideldei würde ich auch an einen Meteorit denken - es sind nicht wenig Sternschnuppen bei denen ein Rest auf die Erde fällt!!