Ist das gestein aus dem all?

6 Antworten

Er ist auf jedem Fall von Außen Glasiert, könnte durch die Hitze beim Eintritt in die Atmosphäre geschehen sein. Auch die kleinen Löcher deuten darauf hin, dass die Oberfläche Blasen geschlagen hat.

Normaler Stein, eventuell Schlacke aus einem Hochofen.

Wie nennt man einen Bumerang, der nicht zurück kommt?
Stock!

Ein typischer Obsidian, terrestrischen Ursprungs.

Giggling493  25.08.2021, 21:52

Mit solchen Blasen drin?

mineralixx  25.08.2021, 21:53
@Giggling493

Ja, sind typisch. Obsidian bildet sich ja aus der Schmelze immer in der Nähe der Erdoberfläche durch rasche Erstarrung, ist ein Gesteinsglas.

sieht aus wie ein normaler Stein🪨

Meteoriten sind extrem selten.

Außen erkennt man etwas das wie eine Glasschicht, mit Blasen wie bei Schlacke, auf der Rückseite Gestein.

Du müßtest mal mit dem Hammer draufhauen ob es eine muscheligen Bruch zeigt wie Obsidian, also natürliches Glas.