Was könnten das für Steine sein?

6 Antworten

Erste Vermutung war Obsidian (vulkanisches Gestein), aber da das 3. Bild eindeutig einen einfachen Feuerstein, also Quarz, zeigt, geh ich bei den beiden anderen vom Selben aus.

Das 2te Bild sieht mir stark nach Kohle aus(nehme mal an das das erste auch zum zweiten dazugehört) , aber was das dritte ist kann ich dir leider nicht genau sagen.

Sind keine Schmucksteine (früher genannt Halbedelsteine), oder Mineralien.

Es können Kohle oder Kiesel sein. Man müßte sie in die Hand nehmen können. Am besten zeigst Du sie einem Mineralienhändler, die gibts heutzutage in jeder Stadt.

Nr. 1 und 3 sind Flint ("Feuerstein"), die Mineralsubstanz ist Chalcedon (SiO²).

Vil obsidian?

Könntest einen scrach/härte test machen