Hallo,hab im Garten einen sehr schweren Stein gefunden er hat alle Eigenschaften eines Meteoriten 18,6 kg schwer?wer kann mir da weiter helfen?

6 Antworten

Also die bilder hast du schonmal hochgeladen.. Aber ich habe auch solche steine gesehen. Könnten lavasteine sein bin mir nicht sicher. Wenn es doch Meteoriten gestein ist dann würde ich mal sagen du bist reich :P

Hollikoi
Fragesteller

wie kann man sowas feststellen.Ein Magnet bleibt kleben und ist viel schwerer als die anderen,habe viele am Teich und auch verdampf hart

Lagen da noch andere solche Steine drumrum und haben die zusammen einen Weg ergeben? Dann war es ein „natürlicher“ Pflasterstein

Nach Foto 1 (Struktur erscheint strahlig kristallisiert) sowie Foto 3 (grünliche Oberfläche) kann das kein meteoritisches Material sein. Es könnte ein Gemenge aus Limonit, goethit und Magnetit sein, ein Fe-Erz. Dazu passt, dass ein Magnet daran haftet.

Booooman  25.03.2019, 23:42

Das Grüne könnte aber Olivin sein und kann in Stein-Eisen Meteoriten vorkommen

mineralixx  25.03.2019, 23:42
@Booooman

Aber nie an deren Oberfläche, sondern mikrokristallin in Chondriten.

Das sieht mir eher nach einem Brocken Industrieschlacke aus.

Hollikoi
Fragesteller

Dafür ist er einfach zu hart