Meteorit?Oder welches Metall?

2 Antworten

So könnte es sich natürlich um einige Metalle oder Legierungen handeln. Durch das hohe Gewicht könnte es bspw eine Iridium-Verbindung sein. Wie hast du denn herausgefunden, dass es nicht rostet? Ich gehe mal davon aus, dass du das Objekt gereinigt hast, hast du da evtl die Oxidschicht abgelöst? Am besten kannst du es aber selber herausfinden, um was es sich handelt: Bestimme seine Dichte und Mohshärte, das müsste schon für eine weitgehend stimmige Auswahl sorgen. Bestenfalls bist du ortskundig und weißt evtl, ob es in deiner Gegend irgendwelche Raffinerien oder Metallwerke gibt, die damit etwas zu tun haben könnten?

Metallmeteoriten sind immer magnetisch. Die Abbildungen zeigen ein irdisches Hüttenprodukt, das irgendjemand "entsorgt" hat.