Meteorit oder nicht?

2 Antworten

Eine Brauneisenstein-Konkretion. Zu einem Meteoriten passen weder die Form, die Oberflächenstruktur und (stellenweise) die Farbe. Leicht magnetisch ist das Stück, weil die Mineralien, aus denen es besteht (Goethit, Limonit) leicht magnetisch sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Michimal666
Fragesteller

Ok….das hört sich an, als wüsstest du was du sagst!!!! Danke für dein Kommentar ☝🏻☝🏻☝🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Könnte sein, die Form deutet darauf hin, auch wenn er nur minimal magnetisch ist bedeutet es ja er hat Metall drinnen, man kann das aber bestimmt irgendwo nachprüfen lassen