Meteorit oder Eisenklumpen?

Der besagte Stein - (Eisen, Magnetismus, Meteorit)

4 Antworten

Hallo Lensschy,

für einen Meteoriten spricht, dass das Ding viel schwerer als ein Stein gleicher Größe ist aufgrund der Dichte. Auch der Magnetismus könnte ein Anzeichen sein. Ich schreibe "könnte" weil auch Eisenerz magnetisch ist. Das von dir beschriebene Glas könnte entstanden sein durch die Hitze beim Eintritt in die Atmosphäre.

Was jetzt aber dagegen spricht ist, dass man keine Schmelzkruste sieht.

Du könntest ja mal eine Uni in deiner Nähe aufsuchen und das Ding untersuchen lassen. Neulich stellte hier schon mal jemand solch eine Frage. Nach dem Tipp mit der Uni stellte sich heraus, dass es wirklich ein Geschoss aus dem All war ;-)

Sicher kann man es so nicht sagen, aber gib mal hier:

https://images.google.com/

Meteorit ein und vergleich mal selber. Sonst, wenn in Deiner Nähe mal eine Mineralienbörse ist, dort nachfrage.

Hallo,

das ist leider kein Meteorit. Es gibt zwar unterschiedliche Meteorite dieser gleicht keinem.

Gruß