Meteorit gefunden?

4 Antworten

Gleich 2 davon zu finden, ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Und müssten sie nicht wenigstens paar cm tief in den Boden eindringen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User03018
Fragesteller

Es hat vor ein paar Stunden sehr stark geregnet

User03018
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Nein das meinte ich damit nicht

Sondern weshalb sie eventuell nicht ein paar Zentimeter unter der Erde lagen

das sieht mir in der tat aus, wie eine eintrittsschmelze, wie sie beim eintritt in die erdatmosphäre vorkommt.

kann also durchaus extraterrestrischer herkunft sein.

du kannst ungefähr das material bestimmen, wenn du das volumen ermittelst und die dinger wiegst. daraus könntest du die ordnungszahl ermitteln und hättest den hauptbestandteil herausgefunden.

pony  17.06.2023, 20:40

ich korrigiere mich.

es sind nuggets. kein gold.

Überreste der Melallverhüttung (mittelalterlich, vielleicht sogar keltisch):

Sieht eher aus wie kleine Metallklumpen (würde das Gewicht erklären), ansonsten müsste die ein Fachmann näher begutachten, rein vom Foto geht da wenig.