Ist das ein Meteorit? ,wenn ja,wie viel ist er Wert?

meteorit - (Meteorit, Gestein) meteorit - (Meteorit, Gestein) meteorit - (Meteorit, Gestein) meteorit - (Meteorit, Gestein) meteorit - (Meteorit, Gestein) meteorit - (Meteorit, Gestein)

7 Antworten

Solltest Du noch immer der Frage auf den Grund gegen wollen, ob es sich bei Deinem Fund um Meteorite handelt...Wir sind Momentan auch auf der Suche nach einem Experten und sind bei "Meteorite-Museum.de" fündig geworden. Die Homepage ist sehr übersichtlich und Du bekommst auch schnell Antwort. Schreib denen eine Email mit ein paar Bildern im Anhang. Gewicht und Größe, sowie Aussehen spielen eine große Rolle, am Besten mit angeben . Viel Glück :)

Hallo, thromer. Auf Grund der Bilder würde ich sagen, dass es Obsidian ( vulkanisches Glas ) ist. Das entsteht je nach Lavazusammensetzung bei Vulkanausbrüchen. Ich habe so ein ähnliches Teil auch daheim :- ), lG, ilk.

3

ich hab den Stein in der nähe eines Waldes in einer Grube (unter der Erde) gefunden ,wo weit und breit kein Vulkan (bzw Berg) ist.

0
57
@thromer

Obsidian verrostet nicht, kann also ewig im Boden liegen und gefunden werden während Berge bzw. inaktive Vulkane in rasender Geschwindigkeit von Wetter und Erosion abgetragen werden. Meine Großeltern haben mir das Teil aus Aserbaidshan mit gebracht und da hat es auch keine Vulkane. Naja. Wiege das Teil mal und als Gegenpart ein Glasstück in ähnlicher Größenordnung. Ansonsten: habt ihr kein Naturkundemuseeum in der Gegend? Die könnten da am besten weiter helfen.

2

Was möchtest Du wissen?