Erz oder Meteorite?

3 Antworten

Das ist weder ein Meteorit, noch ein Erz. Als Erz müsste das Stück einen hohen Gehalt an Wertmetallen beinhalten - es hat aber max. 10% Fe-Gehalt (in Form von Goethit und Limonit). Und Limonit kommt in Meteoriten nicht vor (außerdem zeigt das Stück stellenweise konglomeratische Struktur - auch das ein "no-go" für Meteoriten).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht nicht unbedingt typisch für einen Meteoriten aus aber lässt sich anhand der Fotos auch nicht ausschließen. Wo ist er denn her und welche Dichte hat er?

Als "Erz" miserabel - kein Meteorit.