Wann war euer letztes Konzert und hat es euch gefallen?
16 Antworten
Das war erst neulich - am Freitag - Iron Maiden im Waldstadion Frankfurt. Ich war nass von Kopf bis Fuß, da es wie aus Kübeln geschüttet hat. Die Vorband Avatar trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber "In The Airwaves", "Bloody Angel" und "The Dirt I'm Buried In" finde ich noch in Ordnung. Da war die Vorband (Lord Of The Lost) auf dem letzten Maiden Konzert, auf dem ich war, deutlich schwerer zu ertragen.
Setlist von Maiden... was soll man dazu sagen... die Klassiker - damit kann man wohl nicht viel falsch machen, auch wenn die Setlist der letzten Tour mit mehr neuen Songs und vielen vom Album "Somewhere In Time" auch sehr gut war.
Der Sound im Stadion war nicht herausragend, aber zumindest im Innenraum auch nicht allzu schlimm. Meiner Meinung nach hat Bruce Dickinson dieses Jahr besser gesungen als 2023, nur ist es natürlich schade, dass Nicko McBrain nicht mehr dabei ist. Des Weiteren freue ich mich, meine Konzertbechersammlung um drei Becher erweiter zu haben.
Grundsätzlich war es trotz des Wetters ein tolles Erlebnis - Maiden sehe ich immer wieder gerne!
16.11.24 in München bei Palaye Royale.
Das Ding ist, dass es halt in unserer Freundesgruppe (sind halt zusammen gegangen) mega Drama gab & die Freundschaft beinahe komplett in die Brüche gegangen wäre, daher konnte man das Konzert gar nicht weiter genießen.
Plus, was ich etwas schade fand war, dass es drei Voracts gab, die ca. 3 Stunden performt haben, aber Palaye Royale dann nur knapp 90 Minuten performt hat.
Wir hatten Palaye Royale im Juli in Leipzig schon gesehen, was halt richtig geil war - da gab es nur einen Voract, der auch echt gut war & Palaye Royale hat auch ne echt geile Performance hingelegt.
Ich mein, ich bereus nicht Palaye Royale ein zweites Mal live gesehen zu haben, da ich die Band einfach liebe, aber das Konzert im Juli war deutlich besser gewesen, alleine schon weil wir da keinen Streit hatten & wir sind halt nach dem Konzert direkt heimgefahren, während wir in München ein ganzes Wochenende waren in einem Zimmer, was die angespannte Situation auch nicht entspannt hat.
Im Jahr 2012 - Ein Konzert mit Klaviertrios von Shostakovich, Mozart und Suk. Hat mir sehr gut gefallen. Ein Satz von Shostakovichs Klaviertrio wurde als Zugabe nochmal gespielt.
13.06.25 - Brings
War super. Hatte die Band vorher noch nie live gesehen und es war genial. Aber ich liebe auch einfach die Location, kam 10 Minuten vor Einlass und stand ohne Probleme 1. Reihe.
Letztes Konzert wurde abgesagt, Takida, daher letztes Konzert Judas Priest mit Saxon. Klingt geil, war es aber nicht. Bin "geflohen".