Wann soll man vor einem Konzert da sein?
Ich gehe im September auf das Scooter Konzert in Essen. Bei Eventim steht 19:30 bis 22:30, aber ich weiß nicht wann der Einlass ist. Ist der normalerweise schon früher oder um 19:30, oder bedeutet das, dass das Konzert um 19:30 startet? Bekommt man noch Merch wenn man nicht schon Stunden zuvor da ist?
Vielen Dank
3 Antworten
19:30 Uhr ist in der Regel die Showzeit, also der Moment, wenn ein Künstler tatsächlich auf die Bühne kommt.
Der Einlass beginnt bei solchen Open-Air-Konzerten meist 1,5 bis 2 Stunden vorher. Das eine genaue Einlasszeit fehlt, wäre der Einlass gegen 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr ein typischer Rahmen.
Und meist gibt es mehrere Merchandising-Stände, die nach Konzertbeginn auch noch offen sind.
Ich denke, dass das Konzert 19:30 starten wird, mit Voract wahrscheinlich.
Normalerweise ist immer so 18-18:30 Einlass. Wenn du Merch bekommen und generell viel mitbekommen willst, würde ich dir empfehlen, eine halbe Stunde bis Stunde vor Einlass schon da zu sein. Die Frage ist ja auch, ob du feste Plätze hast oder nicht… falls nicht, dann sowieso immer früher da sein.
Wenn du weit vorne stehen willst, dann auf jeden Fall mehr als früh da sein!! Man muss ja immer noch Zeit einplanen mit Merch, den du ja kaufen willst und ggf. noch Essen und Trinken besorgen.
Also Stunden vorher da sein finde ich übertrieben, aber ich war bisher immer ungefähr eine Stunde vor Einlass da und das für mich eine schlaue Entscheidung.
Je früher du hingehst, desto weiter vorne kannst du stehen.
Ich würde mit meinem Vater hingehen und wir haben dann Stehplätze