Hallo zusammen ich gehe auf das Scooter Konzert wie lange spielt die Vorband und wann spielt sie wenn auf dem Ticket Beginn 19:30 steht und wann ist Einlass?
und wann spielt die Vorband
3 Antworten
Wann der Einlass ist, das steht normalerweise auf der Karte, in den Ankündigungen der Ticketverkäufer und auf den Seiten der Veranstaltungsorte. Meistens ist das eine Stunde vor Beginn der Vorband.
Wie lange eine Vorband spielt, das macht jeder Hauptact mit dieser aus. Manchmal ist es eine halbe Stunde, manchmal auch eine Stunde. Spätestens dann wird die Vorbühne geräumt und nach 15 Minuten ist bereits alles für den Hauptact vorbereitet.
Ob die Band dann sofort auftritt oder sich noch etwas Zeit nimmt, das ist immer unterschiedlich. Schließlich sollen die Zuschauer ja noch Geld für Snacks und Getränke in die Kasse des Veranstaltungsortes spülen und sich ausgiebig an den Merchandising-Ständen arm kaufen.
Kann man nur raten, die Zeit gibt meist die Startzeit des Supports an, aber der Einlass hängt gern vom Veranstalter ab und kann oft auf der HP der Veranstaltungsstätte nachgelesen werden.
Meine pers. Erfahrung ist, dass der Hauptact selten früher als 1 h nach angegebenem Beginn startet, aber es schwankt stark. Mein Tipp wäre hier eher 21 Uhr.
Klar kann das sein, muss aber nicht. Genaues weiß nur der Veranstalter
Hallo!
Viel Spaß beim Kon
zert!
Kann das sein das dann Einlass um 17:00 Uhr ist und die Vorband um 19:30 spielt und der Hauptact um 21:00 Uhr?