Wie komme ich 1. Reihe bei einem kleinen Konzert?

Ich will 1. Reihe sein hauptsächlich weil ich Angst hab sonst erdrückt zu werden oderso, 2. Reihe wäre auch noch gut?

3 Antworten

Früh genug da sein und dich ansonsten halt etwas durch drängeln

Du musst halt früh da sein. Aber, wenn es dir darum geht, gerade nicht erdrückt zu werden, bist du ganz hinten besser aufgehoben. Bei Konzerten wird nämlich von hinten nach vorne gedrückt. Ganz vorne ist es also am Schlimmsten.

lolitas666
Fragesteller

Ja aber da seh ich dann nichts weil ich bin sehr klein 🙃 War bis jetzt zum Glück auf jedem Konzert ganz vorne und da ist alles gut gewesen aber da konnte ich auch ganz früh da sein

Crave672  05.05.2023, 14:38
@lolitas666

Das kommt immer auch auf den Künstler oder eher die Fanbase an. Bei manchen ist es ganz chillig, es wird nicht gedrückt und man kommt immer problemlos bis vorne durch.

Bei anderen muss man hingegen früh da sein, weil die Plätze ganz vorne hart umkämpft sind. Und manchmal wird halt auch nach vorne gedrängt und sich einfach vorzudrängeln ist nicht gerne gesehen oder eventuell auch gar nicht möglich, weil viel zu sehr gequetscht wird.

Wenn du also sichergehen willst, musst du früh da sein. Ansonsten musst du halt vor Ort schauen, was möglich ist und dich ggf. mit Plätzen ganz hinten zufrieden geben.

Also im die zweite Reihe, oft so gar die erste bei solchen kleinen Konzerten ist meistens gar kein Problem, oft kannst sogar noch kurz bevor die Band anfängt zu spielen nach ganz vorne gehen.

Aber erdrückt wirst du vor allem bei kleinen Konzerten nirgends.