Hättet ihr ein paar Ideen?
Hey ich bin W12 und ich bekomme im Monat 15 Euro Taschengeld was ich auch völlig in Ordnung finde. Trotzdem würde ich mir gerne etwas Geld dazu verdienen. Ich hätte z.B. an Hundesitting gedacht also halt mit Hunden spazieren gehen wenn die Besitzer mal keine Zeit haben oder krank sind. Könnte ich dann z.B. Flyer aufhängen oder darf ich das noch nicht weil ich erst 12 bin. Schreibt mir gerne wie ihr diese Idee findet, ob ich schon Flyer aufhängen darf oder ob ihr noch andere Ideen für einen kleinen Job hättet.
Schonmal danke im Vorraus
3 Antworten
https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz
Offiziell geht sowas noch nicht. Wenn's offiziell geht, mal in der Nachbarschaft Leute fragen, mit denen du dich gut verstehst (auch wg. Mund-zu-Mund-Propaganda) oder z. B. schwarzes Brett im Supermarkt.
Allerdings wird bei Hunden mind. etwas Erfahrung gefordert. Und der Hund muss auch ungefährlich genug für dich sein. Gibt IMHO noch vor Kampfhund eine Stufen, die für dich in dem Alter zuviel sein dürften.
notting
Mit 12 Jahren wirst du unbekannten Menschen viel zu jung sein, um dir den Hund und die damit einhergehende Verantwortung anzuvertrauen. Klingt fies, ich weiß, aber ist halt leider so.
Der sinnvollste Weg wäre somit, wenn du unter Menschen, die dich bereits kennen und dich als verantwortungsvolle Person kennengelernt haben, direkt fragst, ob sie bei kleineren Tätigkeiten rund um Haus und Garten Unterstützung brauchen. Auch deine Eltern kannst du da einbeziehen und sie bitten, mal in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis herum zu fragen, ob dort jemand was hat, was passen könnte.
Ich würde mich mal informieren, ob das nicht jemand aus deiner Nwchbarscjaft gebrauchen kann. Das ist deutlich unkomplizierter in der Organisation und du musst es nicht so an die große Glocke hängen, das ist mit zwölf nämlich nicht so ganz koscher.