Welche Jobs mit 14, bald 15?
Hallo,
ich würde gerne Geld verdienen. Ich weiß, dass es sowas wie Zeitungaustragen, Hund gassi führen, Nachhilfe und so gibt. Nur leider darf ich keine Zeitung austragen und ich finde auch niemand, der gerade einen Babysitter braucht, einen Hund hat, mit dem man Raus muss, etc.
Meine 3 Fragen:
Wie viel könnte ich mit 14/15 (werde im Februar 15) realistisch Verdienen?
Wären 300€ realistisch im Monat?
und
Welche Jobs könnte ich mit 14 noch ausführen?
Vielleicht ist das auch wichtig:
Ich bin weiblich 14 und gehe auf ein Gymnasium. Ich verhalte mich, was viele sagen, schon erwachsener als viele andere. Ich möchte das Geld verdienen, da ich gerne bissle mehr Taschengeld hätte und Geld für mein Auslandsjahr anspare. Ich könnte ca. 3-5 Tage die Woche arbeiten, es kommt halt drauf an, um wie viel Uhr:)
Mir ist die Frage sehr wichtig, weshalb ich euch bitte keinen Quatsch Antworten, oder Sinnlose Antworten zu schreiben. Ich beantworte auch gerne Fragen und ich gebe auch einen Stern:)
Vielen vielen lieben dank! Ich bin über jede Idee begeistert und sehr dankbar
4 Antworten
Du bist zu jung. Für deine Altersgruppe gibt es recht viele Auflagen, die es den Arbeitgebern schwierig machen. Da genug erwachsene Schüler da sind, greifen sie lieber auf die zurück.
Es ist im Prinzip sehr löblich, dass du arbeiten möchtest. Vielleicht hat jemand wirklich Personalprobleme. Frag doch im nächsten Supermarkt, ob sie jemanden zum Regale einräumen benötigen. Nur vor deinem 15. Geburtstag macht das keinen Sinn, zumal du auch Vollzeitschüler bist. Dann kämen vielleicht Ferienjobs infrage.
Okay, danke:)
Wie schon von Realisti geschrieben gibt es leider wirklich viele gesetzliche Auflagen. Aber ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass du als Babysitterin durchaus auch in deinem Alter als Unterstützung willkommen bist. Es ist immer gut, zu überlegen, wo die Leute sind, die Bedarf an dem haben, was du anbieten kannst. Frage in deinem Fall z.B. in nahegelegenen Kindergärten mal nach, ob du einen Aushang machen darfst. Oder auch in Supermärkten und anderen Geschäften, in denen es schwarze Bretter gibt.
Schau mal unter www.hallobabysitter.de
Sie vermitteln Babysitter/in an die Familien. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und immer ganz liebe Mädchen bekommen.
Vermutlich sind sie in ganz Deutschland tätig.