Welche Jobs mit 14, bald 15?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zu jung. Für deine Altersgruppe gibt es recht viele Auflagen, die es den Arbeitgebern schwierig machen. Da genug erwachsene Schüler da sind, greifen sie lieber auf die zurück.

Es ist im Prinzip sehr löblich, dass du arbeiten möchtest. Vielleicht hat jemand wirklich Personalprobleme. Frag doch im nächsten Supermarkt, ob sie jemanden zum Regale einräumen benötigen. Nur vor deinem 15. Geburtstag macht das keinen Sinn, zumal du auch Vollzeitschüler bist. Dann kämen vielleicht Ferienjobs infrage.

https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Arbeitsrecht/Arbeitnehmerrechte/Jugendarbeitsschutz/jugendarbeitsschutz.html

Inkognito-Nutzer   18.10.2024, 15:42

Okay, danke:)

Realisti  02.11.2024, 07:53

Danke für den *

Wie schon von Realisti geschrieben gibt es leider wirklich viele gesetzliche Auflagen. Aber ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass du als Babysitterin durchaus auch in deinem Alter als Unterstützung willkommen bist. Es ist immer gut, zu überlegen, wo die Leute sind, die Bedarf an dem haben, was du anbieten kannst. Frage in deinem Fall z.B. in nahegelegenen Kindergärten mal nach, ob du einen Aushang machen darfst. Oder auch in Supermärkten und anderen Geschäften, in denen es schwarze Bretter gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal unter www.hallobabysitter.de

Sie vermitteln Babysitter/in an die Familien. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und immer ganz liebe Mädchen bekommen.
Vermutlich sind sie in ganz Deutschland tätig.