M14 möchte heimlich anfangen Geld zu verdienen wie?

2 Antworten

Ich bin 14 möchte endlich mal Geld verdienen

Mit 14 giltst du vom Jugendarbeitsschutzgesetz noch als Kind. Bedeutet, dass die Auswahl für dich bereits unheimlich eingeschränkt ist, da" sich viele Unternehmen die strikten Auflagen nicht antun wollen und deshalb Jobs erst an Jugendliche ab 15/16 vergeben.

Das "heimlich" im Titel deutet darauf hin, dass du das auch noch ohne das Wissen deiner Eltern und ohne deren Einverständnis tun willst. Und schon hast du ein dickes Problem.... Damit schliesst du jegliche Tätigkeit aus, die einen Vertrag verlangt - du bist mit 14 ohne deine Erziehungsberechtigten nicht in der Lage einen solchen Arbeitsvertrag rechtsgültig abzuschliessen. Damit bleiben nur noch private Hilfstätigkeiten in der Nachbarschaft übrig - und da musst du dir das Vertrauen der Nachbarn erst einmal verdienen.

aber Eltern erlauben mir nichts

Bullshit.
Bist du nackt oder hast du Klamotten zum Anziehen? Hast du ein Dach über dem Kopf, ein Bett zum Schlafen, etwas zum Essen/Trinken wenn du Hunger/Durst hast? Du darfst dich also kleiden, essen, trinken, schlafen, du darfst für deine Noten lernen und deinen Hobbies nachgehen.
Wenn deine Eltern dir etwas nicht erlauben, dann haben sie ihre Gründe dafür. Vielleicht verstehst du die Gründe nur nicht.....

Puuki1340
Fragesteller

Ich meinte sie erlauben mir nicht mir einen Job zu suchen

Hallo, du kannst, z.B. Zeitung austragen, alte Sachen verkaufen, alte Bücher/Spiele über rebuy verkaufen.