Geld verdienen mit 16?

2 Antworten

wie weil es mit 16 schwierig ist wenn man noch zur Schule geht.

Wenn es deine Noten erlauben, kannst du Samstags arbeiten, wenn du jeden Samstags 8h arbeitest im Supermarkt z.B dann kriegst du pro Monat rund 500€ dafür.

In den Ferien kannst du einen Ferialjob machen, da arbeitest du halt dann 40h pro Woche und das 1 Monat lang und kriegst dafür viel Geld, 1700€ sind da schon brutto drinnen.

Laraszamocki
Fragesteller

wird man nur angenommen wenn die Noten gut genug sind?

Narrativium  13.04.2024, 18:51
@Laraszamocki

Es kommt durchaus auf die Noten an, die bestbezahlten Jobs bekommen üblicherweise jene, die auch durchgehend gute Noten haben.

Naja Fünfer solltest du keine haben, wenn du einen guten Ferialjob haben möchtest.

PS: Für diesen Sommer bist du schon sehr spät dran. Die Bewerbungsphase ist das üblicherweise Dezember des Vorjahres bis Februar dieses Jahres. Wenn du Glück hast, findest du noch was.

XXsadXX  13.04.2024, 21:27
@Narrativium

Also ich kenne keinen der für einen Ferialjob nach den Noten gefragt wurde

XXsadXX  13.04.2024, 21:28
@Laraszamocki

Du musst nicht unbedingt dein Zeugnis für so einen Job zeigen. Das würde ich nur machen wenn es wirklich gefordert wird.

Ein sehr bekannter und beliebter Schülerjob ist "Zeitaustragen".

Bei mir daheim ist mal öfters ein Flyer drin, dass sie Leute suchen.

In deinem Ort suchen sie bestimmt auch.

Laraszamocki
Fragesteller

Meine Mutter findet das nicht so gut, weil man bei jedem Wetter raus muss und nicht viel verdient aber mich persönlich stört es nicht