Wo kann man ab 16 arbeiten?

4 Antworten

Hallo,

mit 16 kannst du eingeschränkt schon in der Gastronomie arbeiten gehen in der Küche als Spüler/ Kiüchenhilfe oder im Service als Kellner. Gehe einfach mit den Eltern zusammen zu Cafes und Restaurants in der Nähe und frage da nach einem Job. Viele sind auf der Suche nach Mitarbeitern. Deine Eltern müssen mit Dir dann den Vertrag unterschreiben da du mit 16 noch minderjährig bist. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Zeitungen austragen, lg

  • Zeitungen austragen
  • Auf nem Bauernhof aushelfen
  • Ferienarbeit

mehr fällt mir leider auch nicht ein

Dann hänge einen Zettel im Supermarkt auf und schreibe drauf was und wann du arbeiten kannst.
Also Beispiele: Rasenmähen, Hund ausführen, Katzen füttern, Einkaufen gehen, Auto saugen, Tapeten abreißen, beim Umzug helfen.