Minijob ab 16?

3 Antworten

Darf man. Allerdings sind "Jobs" für Berufsfremde in Büros eher selten.

So ein "Job" reduziert sich in Firmen, die noch überwiegend mit Papierdokumenten arbeiten, auf das Ablagewesen.

Papierarchivierung stirbt allerdings rapide aus. In 10 oder 20 Jahren werden Leitz-Ordner Sammlerobjekte sein.

Burhan1307
Fragesteller

Soll eh eher ein Nebenjob für mich sein, werde wahrscheinlich nur paar Ersparnisse damit machen wie z.B für meinen Führerschein, ein Auto oder neue Kleidung usw. und danach aufhören

Ohne die Erlaubnis der Eltern: keinen.

Mit Erlaubnis: Ruf Zeitarbeitsfirmen an, wg. CallCenter oder Helferjobs, wenn du das darfst.

Burhan1307
Fragesteller

Ja, meine Eltern wollen sogar dass ich mir ein Job finde

Ja ich glaube das geht aber du darfst nur so lange arbeiten wie mit 16 erlaubt ist das kannst einfach googeln.

Und am besten machst du was wo du schon ein bißchen Erfahrung hast oder Spaß dran hast wen du zumbeispiel viel von Computern verstehst könntest du anbieten leuten ihre zu reparieren

Burhan1307
Fragesteller

Ich helfe meinen Großeltern aber auch meinen Eltern oft bei Einstellungen am Handy, aber hab bis jz nie was am Computer repariert oder so. Ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Leute für paar Änderungen in den Einstellungen bezahlen würden

tututu6447  28.07.2023, 23:39
@Burhan1307

Schau doch vlt. Mal in die Zeitung da sind auch manchmal Stellen zu vergeben und das mit computer war nur ein Beispiel ich meine damit etwas was du kannst und damit Geld verdienen könntest