Wochenende Minijob?
Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand eine Ahnung hat, was man für Minijobs machen könnte z.B. samstags dann so für zwei, drei oder vier Stunden. Ich würde mir ganz gerne etwas kaufen, aber habe logischerweise kein Einkommen (bin noch nicht mal 16 )
Gibt es da Möglichkeiten oder hat jemand Erfahrung, was man machen könnte? Ich habe schon Zeitung austragen gemacht, aber da verdient man echt sehr sehr wenig für sehr viel Arbeit, finde ich.
4 Antworten
Gastronomie oder Bäckerei vielleicht
Ware verräumen im Supermarkt
Supermarkt wurde mir von abgeraten und Bäckerei habe ich noch nicht überlegt danke
Mit 13 geht leider nur Reklame oder Wochenzeitung auszutragen.
kellnern, oder generell in der gastro arbeiten, das machen ja irgendwie alle
da ist aber eigtl genug platz für alle, ansonsten kannst du mal schauen abhängig von deinen skills ob du was besseres machen kannst.
was sonst noch jeder machen kann ist:
- barkeepern (hat ein freund glaub auf 16 gemacht)
- so bei ner bowling bahn arbeiten
aber die meisten jobs sind service jobs
wenn du was "richtiges" machen willst, brauchst du irgendeinen skill, zB programmieren oder so
Bowling Bahn ist eine super Idee danke!!
Da du noch nicht mal 16 bist, wird das schwer..
Vielleicht Kellnern oder Küchenhilfe in einem Restaurant/Gaststädte, Aushilfe in einem Supermarkt/Discounter/Laden..
Ich suche irgendwie was aussergewöhnliches aber irgendwie glaube ich gibt es da nicht besonders viel..hab schon im Tierheim nachgefragt nicht mal die wollen mich hahahahah
Es geht nicht darum, dass sie dich nicht wollen. Oft geht das rechtlich oder durch andere Probleme nicht. Frag einfach weiter, gehe in Läden/Geschäfte/Firmen und frag einfach nach. Das geht schneller, als ne Email zu schreiben und du hast direkt eine Antwort.
Ich frage mich z.B wo das Problem ist wenn ich jetzt z.B Tiere füttern würde wo da rechtliche Probleme geben könnte.. ich will nicht faul klingen aber so Sachen wie Zeitung austragen finde ich einfach verarsche . man ist echt stundenlang unterwegs und bekommt dann eigentlich nur echt wenig dafür. Aber trotzdem danke für deine Antwort ich probiere es weiter
Ja genau das wollte ich vermeiden sowas hahaha