Zeitungen austragen gut oder nicht?
Hey, wollte über die Ferien einen kleinen neben Job machen, um bisschen Geld zu verdienen und dann kam ich auf Zeitungen austragen, weil ich eh gerne spazieren gehe und das ganz nett scheint, also hab ich mich eben bewerbt.
Würdet ihr das empfehlen und wie viel habt ihr verdient, weil ich habe so viel negatives darüber gehört und viele meinten teilweise, dass das ein großer Fehler war und jetzt habe ich bisschen Angst.
wie alt bist du ?
Unter 18
5 Antworten
Das kommt drauf an, was das für ein Bezirk ist. Lauter Einfamilienhäuser mit großen Grundstück rundum: da hat man ordentlich Strecke zu machen und wird kaum Exemplare los. In einer Gegend mit lauter Mehrfamilienhäusern dagegen ist man pro Hauseingang direkt zig Zeitungen los und die Vorgärten sind im Regelfall auch nicht so groß: da bekommt man in kurzer Zeit ziemlich viele Exemplare verteilt. "Zeitungen austragen" ist eine feine Sache (habe ich etliche Jahre gemacht), die Bezahlung richtet sich nach der Anzahl der Zeitungen - und damit wird die Frage nach dem "lohnt sich das" eine Frage danach, wie lange man für die Tour braucht.
Geld zu verdienen ist nie ein Fehler. Mit Zeitungen austragen verdienst du nicht viel, aber es ist halt einfach. Machs!
Es ist eben schon echt richtig Arbeit, und damals hat sich die Arbeit für die paar Euro nicht gelohnt
Wovor hast du Angst? Probier es aus, dann merkst du ja, ob es etwas für dich ist.
Ich finde es gut, wenn du selbst Geld verdienen möchtest.
P.S. also hab ich mich eben bewerbt. Es heißt beworben
Das ist schonmal ein guter Anfang um iwie an Geld zu kommen. Du kannst den Job ja so lange machen, bis sich jemand bei dir darüber beschwert.:D
Autokorrektur, sorry.