Wasser abstellen oder nicht? Ich muss die Armature wechseln

11 Antworten

hui, dann hole mal rechlich Lappen und Eimer. Nein, Du musst das Wasser kompl. abstellen. wenn Du den Kranz / Blende mal ein stück abziehst sind manchmal kleine Schrauben an dem Rohr was aud der Wand kommt. Wenn es bei Dir auch so ist versuche diese mal entweder quer stellen oder zudrehen. Wenn Du diese nicht hast, Wasser ganz abstellen. auf Bild hinten die Blende mal vorziehen. Aber die Schrauben sind nicht bei jeder Armatur

 - (Handwerk, Sanitär, Armatur)

Aber sowas von extrem! Frag den Vermieter wo der Absperrhahn für das kalte Wasser ist.

dann würde es extrem spritzen, ja..... irgendwo in deiner wohnung muss ein haupthahn fürs wasser sein, das geht gar nicht ohne..... stell dir vor du hast nen rohrbruch und kannst das wasser nicht abstellen... von daher MUSS ein haupthahn vorhanden sein....

Du kannst keine Armatur deinstallieren oder installieren, ohne das Wasser abzudrehen. Wenn Du keinen Absperrhahn in Deiner Wohnung hast, ist er wahrscheinlich im Keller. Dort wo das Wasserrohr in den Keller kommt. Bei mehreren Mietparteien mußt Du ankündigen, dass das Wasser abgestellt wird. LG murkeltimo

Was für eine Frage,wenn du schon nicht weißt wo das Wasser abgestellt wird dann lasse die Finger ganz davon bevor du noch die ganze Wohnung oder das ganze Haus unter Wasser setzt