Wasser an der Wasseruhr abstellen?
Hallo. Ich muss im Badezimmer das Wasser abstellen. Es gibt jedoch weder in der Wohnung noch im Hause ein richtigen Hahn zum abstellen. Die Wohung auch fürs Badezimmer und für die Küche getrennte Wasserzähler vor Ort jeweils für Kalt.- und Warmwasser. Jede Wasseruhr hat haber ein Art Kappe (wie im Bild zu sehen). Kann man darüber das Wasser für die Wasserhahn für die Badewanne abstellen? Sieht aus, als ob es eine abschraubbare Kappe sei!
LKai
6 Antworten
Nein die Kappe der Uhr hat mit dem abstellen nichts zu tun- da müssen separate Anschlüße für Warm und Kaltwaaser sein- hol doch kurz einen Handwerker oder die sollen das abstellen wofür es gedacht ist und was arbeiten müssen drander
Grüsse dich Kai,
Auf dem Foto ist links von der Wasseruhr ein Schnell-Wasserzähler-Eckventil angebracht, dieses mußt du nach rechts bewegen zum Abstellen des Wassers.
Kalt und Warmwasserzähler haben das selbe System auch in der Küche.
LG
Am Wasserzähler hast du nichts zu "schrauben"!
Dreh das Ventil links neben dem Zähler und am anderen Zähler ebenfalls zu.
Dann ausprobieren ob aus irgeneinem Hahn noch Wasser läuft.
An der Wasseruhr kannst du nichts abstellen.
Aber ist das an dem linken Ventil nicht zum drehen? Da hätte ich es als erstes mal versucht.
Wenn du die silberne Kappe links am Rohr meinst dann sollte das ein Ventil sein. Wenn man nicht dran drehen kann dann ist unter der Kappe vermutlich ein Vierkant zum abstellen.