Wie das Bedienelement am Wasserhahn lösen?

@holgerholger: Weiter geht die Rosette leider nicht.

Danke für Dein Bemühen°!

1 Antwort

Wenn sowohl die Schraube als auch die Überwurfverschraubung gelöst sind, wird der Griff nur noch vom Gammel festgehalten. mit einem kleinen HAmmer sanft von unten gegenklopfen.

Aber: Wenn die Überwurfverschraubung wirklich abgeschraubt wurde,m istv der Griff eigentlich soweit gelockert, dass er abgeht. Also zunächst diese Verschraubung ganz losdrehen.

purbeck
Fragesteller

Hab alles so gemacht und auch mit stärkeren Hammerschlägen es versucht. Geht leider nicht.

purbeck
Fragesteller
@holgerholger

Habe ich gemacht. Siehe Oben. Danke für die Hilfe!

holgerholger  10.02.2022, 17:47
@purbeck

Dann Dreh die Verschraubung wieder rein, spruh etwas Caramba oder Wd 40 an die dann sichtbare Spindel, lass es 30 Minuten wirken und versuchs nochmal. Abwechselnd hinten und vorne klopfen.