Wasserhahn Schrauben lassen sich nicht lösen auch nicht mit Rostentferner, wie bekomme ich die jetzt ab (Dürfen auch kaputt gehen) mit Foto?

Wasserhahn  - (Wasserhahn, Wasserhahn entfernen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlagschrauber, und wenn der nicht geht dann Trennschleifer.

Ich komme da garnicht mit einer Nuss drauf, kann ich nicht mit einem Hammer die Teile abbrechen?

0
@gino95

kannst alles probieren -- Hammer klingt für mich jetzt nicht so erfolgsversprechend. Aber evtl. löst der es ausreichend.

Trennschleifer geht immer ;-)

1

Mach das Gewinde der Schraube mit einer Drahtbürste sauber,  leg ein paar Lumpen drunter, sprüh ordentlich Rostlöser drauf und lass das mal ne Nacht einwirken.

Die Hammermethode würde ich nicht empfehlen, höchstens das Waschbeclen wird auch entsorgt.

Dann aber ne Schutzbrille und -Handschuhe anziehen, Porzellan im Auge ist äusserst unangenehm.

Der Hahn vom Wasserhahn ist kaputt. Kann ich ihn selbst auswechseln?

Hallo,

in meiner Eigentumswohnung ist der Wasserhahn kaputt. Der Griff oben (der Hahn) ist kaputt. Der Hahn ist von meinem Vorbesitzer der Wohnung wohl zu fest zugedreht worden.

Kann ich den Hahn irgendwie reparieren ohn einen neuen Hahn kaufen zu müssen?

Danke schonmal.

Anbei noch Fotos zur Verdeutlichung.

...zur Frage

Schrauben lassen sich nicht lösen

Mein Reifen ist geplatzt und ich möchte ihn wechseln. Jedoch lassen sich nur 2 Schrauben lösen. Das Radkreuz hab ich bereits mit einem Stahlrohr verlängert um einen besseren Hebel zu haben. Hab soviel Kraft aufgebracht, dass sich das Radkreuz bereits leicht gebogen hat, trotzdem tut sich an den Schrauben nichts. Noch fester will ich nicht versuchen, da ich Angst hab, dass die Schrauben brechen.

Wie kann ich die Schrauben nun lösen??

...zur Frage

Wieviel Wasser dringt aus Wasserhahn pro Minute wenn sich der Zulaufschlauch lösen sollte?

Mal angenommen die Waschmaschine ist auf aus und der Zulaufschlauch löst sich aber der Wasserhahn wurde nicht abgedreht.

Wieviel Wasser würde da pro minute rausfließen?

...zur Frage

Wasserhahn im Bad demontieren

In unserer neuen Wohnung ist bereits ein Wasserhahn montiert, den ich gern tauschen würde. Leider ist der alte Wasserhahn nicht mit einer herkömmlichen, sondern mit einer großen Schraube festgezogen, für die ich absolut kein Werkzeug finde. Die Schraube hat etwa den Durchmesser von 25cm, was für ein 10" Einmaulschlüssel kein Problem ist. Doch man kann an dieser Stelle den Schlüssel durch den geringen Platz nicht ansetzen und erst recht nicht damit schrauben. Die Kombizange schafft die Größe nicht und mit der Rohrzange kann man wieder nicht schrauben. Man kommt dort zum schrauben einfach mit nichts ran!

Ich frage mich auch, wie dieser Wasserhahn jemals angeschlossen wurde. Dafür muss es ein spezielles Werkzeug geben.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie entferne ich eine durchdrehende Schraube aus meinem Laptop?

Hallo Leute!

Ich will gerade meinen Laptop (Lenovo Y70-50) öffnen und habe dabei ein Problem. Von den 12 Schrauben die das Metallgehäuse zuhalten lassen sich nur 11 lösen. Die zwölfte Schraube (ca 1-2mm) lässt sich in beide Richtungen bewegen, aber kommt dabei kein Stück aus dem Laptop raus, ich glaube das wird durchdrehen genannt.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die letzte Schraube am besten entfernen, ohne den Laptop kaputt zu machen? Ich habe es schon mit einem Gummiband probiert (http://www.stern.de/lifestyle/lifehacks/life-hacks--ausgefranste-schrauben-loesen-mit-gummiband-6190726.html) aber das hat nichts gebracht. Vermutlich muss ich die Schraube kaputt machen, aber wie bekomme ich das hin? Aufhebeln kann ich sie auch nicht, weil die Schraube noch nicht weiter raus kommt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben würdet wie ich die Schraube herausbekomme oder die Schraube kaputt machen könnte.

Beste Grüße, Peter

...zur Frage

Wasserhahn Waschbecken wechseln, wie Muttern lösen? Hallo zusammen, komme mit meinem Standartwerkzeug nicht an die Muttern ran. Irgendwelche Vorschläge? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?