Kann man bei einem Wasserhahn nur die Zulaufschläuche austauschen?

2 Antworten

Eig bekommt man die Schläuche auch einzeln und sind am Hahn sowie am Eckventil geschraubt... Lassen sich also auch einzeln nachkaufen und austauschen... Ich kenne bewusst keinen Hahn, wo das nicht geht. Kann nur sein, dass die am Hahn schon so fest sitzen (durch Ablagerungen ect), dass man sie nicht ohne weiteres los schrauben kann...

Ja, die können einzeln getauscht werden.

Edit: bei uralten Wasserhähnen ist es manchmal fest mit dem Hahn verbunden, dann muss beides getauscht werden, das sollte aber nicht mehr üblich sein.