Aus Wasserhahn kommt schwarze wasser?

10 Antworten

badewanne vielleicht länger nicht benutzt, so dass sich schimmel und andere ablagerungen gebildet haben. Mal etwas laufen lassen und gucken wies dann aussieht und/oder leitungen erneuern lassen... gesund ist das bestimmt nicht :/

Das ist kein Rost! Es handelt sich um Manganablagerungen im Rohrnetzsystem, die bei Änderung der Strömungsgeschwindigkeit (z.B. nach Rohrnetzreparaturen) abgelöst und in die Hauswasserleitungen abgeschwemmt werden. Schaut zwar nicht schön aus, ist aber unbedenklich. Rinnen lassen ist die beste Möglichkeit der Lösung dieses nur temporär auftretenden Problems.

Länger laufen lassen, dann nochmal probieren, wenn, dann den Wasserversorger anrufen(Hotline) .

Das sind Ablagerungen im Rohrsystem was meist zum Vorschein kommt wenn das Wasser abgestellt wurde.

Bolli  17.07.2008, 10:02

Mit ganz viel Glück ist es Öl, dann aber nicht groß rumposaunen damit, sonst kommen Amis/Russen/andere Großmacht und befrieden Deine Wohnung ;)

lass es ein paar minuten laufen, dann müsste es weg sein!!

Wenn nicht ruf morgen deinen Vermiete, Hausverwaltung oder Hausmeiser an!!

LG