Weiße Ablagerungen in der Spülmaschine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pepinillo,

Spülst du in verschiedenen Programmen? Vielleicht ist ein Programm defekt

Verwendest du Tabs oder Pulver? Wenn du Tabs im Kurzprogramm verwendest, können sie sich nicht vollständig auflösen und machen Ablagerungen auf das Spülgut.

Wie alt ist deine Maschine? Bei älteren Geräten "verabschiedet" sich häufig die Dosiereinheit und das Salz geht unkontrtolliert in den Innenraum.

Wie oft verwendest du Maschinenreiniger? Evtl. können die Ablagerungen durch Verschmutzungen im Geräteinnenraum entstehen.

Hast du die Dosiereinheit für das Regeneriersalz auf deine Wasserhärte eingestellt? Milchige Ablagerungen deuten oft auf eine Überdosierung des Salzes hin.

Ich hoffe, ich konnte dir den richtigen Tipp geben.

Viele Grüße

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Recht herzlichen Dank für den Stern

0

Könnten auch Reste des Spülmittels/Tabs sein. Die Menge der Salzzufuhr kann man je nach Wasserhärte/Kalkgehalt des Wassers einstellen. Muss man halt ausprobieren, wie man das beste Spülergebnis (gut an Gläsern zu beurteilen) hinbekommt.