weiße ablagerungen in spülmaschine

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pepinillo,

Spülst du in verschiedenen Programmen? Vielleicht ist ein Programm defekt

Verwendest du Tabs oder Pulver? Wenn du Tabs im Kurzprogramm verwendest, können sie sich nicht vollständig auflösen und machen Ablagerungen auf das Spülgut.

Wie alt ist deine Maschine? Bei älteren Geräten "verabschiedet" sich häufig die Dosiereinheit und das Salz geht unkontrtolliert in den Innenraum.

Wie oft verwendest du Maschinenreiniger? Evtl. können die Ablagerungen durch Verschmutzungen im Geräteinnenraum entstehen.

Hast du die Dosiereinheit für das Regeneriersalz auf deine Wasserhärte eingestellt? Milchige Ablagerungen deuten oft auf eine Überdosierung des Salzes hin.

Ich hoffe, ich konnte dir den richtigen Tipp geben.

Viele Grüße

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Recht herzlichen Dank für den Stern

0

Könnten auch Reste des Spülmittels/Tabs sein. Die Menge der Salzzufuhr kann man je nach Wasserhärte/Kalkgehalt des Wassers einstellen. Muss man halt ausprobieren, wie man das beste Spülergebnis (gut an Gläsern zu beurteilen) hinbekommt.

Die Enthärtungsanlage muss auf die Wasserhärte eingestellt werden.

Mein Geschirr in der Spülmaschine wird auf einmal nicht mehr richtig sauber.

Es ist eine "Bosch Logixx" Spülmaschine. Speziell an den Gläsern sind krustige Rückstände, obwohl da vorher nur Mineralwasser drin war. So trocken wie anfangs wird das Geschirr auch nicht mehr. Klarspüler, Salz und Tabs verwende ich natürlich. Woran könnte das liegen und kann ich das eventuell sogar selber beheben? Ich hab keinen Bock drauf, wieder mit der Hand zu spülen...

...zur Frage

Spülmaschine Kombireiniger?

Hallo, Ich habe mir für meine spülmaschine einen Reiniger mit klarspüler, Salz und... In einem gekauft. Muss ich nun die Maschine so einstellen, dass kein salz und kein klarspüler aus den Vorratskammern gezogen wird oder passiert das bei Verwendung solcher Mittel automatisch?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was stimmt mit der Spülmaschine nicht?

Unsere Spülmaschine hat bisher gut funktioniert. Plötzlich säubert sie das Geschirr nicht mehr richtig. Manches bleibt dreckig, auf Gläsern klebt innen und außen ein dreckiger krümeliger Belag und das Besteck bleibt fast komplett dreckig.

Die Spülarme sind nicht verstopft und können sich frei drehen. Das Sieb ist sauber, Salz und Klarspüler sind nachgefüllt. Wir packen sie nicht zu voll. Wir haben es mit dem Programm mit Vorwäsche probiert und damit den Tab in den Besteckkorb zu legen. All das half nicht.

Was könnte mit der Maschine nicht stimmen?

...zur Frage

Spülmaschine exquisit

Wo fülle ich bei meiner exquisit gsp 9008 a das Salz und den Klarspüler nach (Lampen leuchten!)? Hatte sie gebraucht gekauft und keine Anleitung dazu bekommen!

...zur Frage

Warum füllt man Salz in die Spülmaschine?

Ich weiß, ich dürfte damit jedes Klischee eines Mannes erfüllen, aber besitze jetzt meine erste eigene Spülmaschine. Nun hat man mir beigebracht, dass man einen Tab reinschmeißt und Klarspüler, sowie Spülmaschinensalz einfüllt. Tabs zum reinigen, okay. Klarspüler ist auch selbsterklärend.

Warum aber füllt man Salz in eine Spülmaschine?

Danke für die Antworten und für die Aufklärung.

...zur Frage

Wie oft füllt ihr in eure Spülmaschine Klarspüler und Salz nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?