Wieso wird oben das Geschirr nicht sauber?

3 Antworten

Ergänzend möchte ich sagen, daß der obere Sprüharm meist mit weniger Druck arbeitet als der untere. Darum läd man den oberen Korb mit "empfindlicherem" Spülgut. Wenn es nur manchmal vorkommt, kann es auch sein, daß ein Gegenstand durchhängt und den Sprüharm am Rotieren hindert.

Hallo Ich hatte das gleiche Problem, obere Geschirretage nicht sauber, Vorratskammer für Spültabs nicht richtig leer. Lösung bei mir: Die Leitung vom unteren zum oberen Sprüharm war unten aus der Halterung gerutscht. Ganz einfach wieder eingesteckt. Funktioniert wie neu. Ist`ne Bauknecht. LG

Ich würde mal kontrollieren, ob der Sprüharm sauber ist.

Bei meiner Spülmaschine war der obere Sprüharm mal verstopft, und da blieb das Geschirr oben auch dreckig.

Wenn es geht, den Arm abschrauben und mal Wasser reinlaufen lassen, dann siehst Du schon, wo die Ausgänge verstopft sind. Dann entweder mal mit Druck (viel Wasser) reinigen, oder je nach Öffnungsgröße mit Pfeiffenreiniger drin pörkeln.

Mokli1  26.05.2007, 15:43

genau, wenn der Sprüharm verstopft ist, dreht er sich nicht mehr.