Wieso wird oben das Geschirr nicht sauber?

1 Antwort

Hallo Ich hatte das gleiche Problem, obere Geschirretage nicht sauber, Vorratskammer für Spültabs nicht richtig leer. Lösung bei mir: Die Leitung vom unteren zum oberen Sprüharm war unten aus der Halterung gerutscht. Ganz einfach wieder eingesteckt. Funktioniert wie neu. Ist`ne Bauknecht. LG

Geschirr kommt nicht sauber aus der Spülmaschine

Hallo, seit ca. 2 Wochen ist das Spülergebnis meine Spülmaschine nicht mehr befriedigend. Das Geschirr (alles - Teller, Gläser, Besteck etc.) hat immer noch kleinere Anhaftungen und die Gläser sind zudem fleckig. Wir haben jetzt zwar auf Calgon Tabs, Salz und Klarspüler (soll das Beste sein) umgestellt aber keine Verbesserung feststellen können. Hinweis: die Maschine AEG Favorit, Typ: 911D52-2T wird auch so - wie fast immer beschickt (keine "Abschattungen") und der Klarspülregler wurde mal auf Stellung 7, jetzt auf 3 gestellt. Übrigens: Sieb und Sprüharmdüsen frei und sauber. Kann mir da jemand brauchbare Tipps geben?

Danke

LG

...zur Frage

Woher kommen diese schlieren auf allen Gläsern nach dem spülen mit der Spülmaschine, was ist das?

Habe ständig nach dem benutzen der Spülmascine weiße schlieren auf dem Geschirr, die Maschine ist neu, hab es schon mit sämtlichen Kombinationen ausprobiert. Multi tabs, solo tabs, pulver mit und ohne Klarspüler und mit und ohne eingeschalteter enthärteranlahe. Der Salzbehälter ist voll. 

...zur Frage

Mein Geschirr in der Spülmaschine wird auf einmal nicht mehr richtig sauber.

Es ist eine "Bosch Logixx" Spülmaschine. Speziell an den Gläsern sind krustige Rückstände, obwohl da vorher nur Mineralwasser drin war. So trocken wie anfangs wird das Geschirr auch nicht mehr. Klarspüler, Salz und Tabs verwende ich natürlich. Woran könnte das liegen und kann ich das eventuell sogar selber beheben? Ich hab keinen Bock drauf, wieder mit der Hand zu spülen...

...zur Frage

Klarspüler -Nachfüllen-Anzeige leuchtet immer- lohnt Elektronik austauschen?

Guten Tag,

ich hätte eine Frage zum Einsatz von Multi-Tabs in Geschirrspülern in Berlin. Ich habe gelesen, daß es bei sehr hartem Wasser wie in Berlin die Multi-Tabs, die Klarspüler und Salz enthalten, nicht empfehlenswert sein.

Wir haben bei unserem sehr hochwertigen 2004 gekauften Bosch-Geschirrrspüler (Logixx Super Silence SGS09T12EU/14 - damleiger Listenpreis 1000€) das Problem, daß nach 1-3 Spülgängen im Display das "Nachfüllen von Klarspüler" verlangt wird.

Eine vom Techniker (Phönix) empfohlene Reparatur ausser Haus mit einem neuen Elektronik-Modul (Sensor...) würde mit Einbau rund 500€ kosten. Meine Überlegung defekte Elektronik ignorieren und zum Multi-Tab greifen und sich so eine teure Reparatur sparen?

...zur Frage

Spülmaschine - Salz / Klarspüler trotz 3in1-Tabs?

Hallo zusammen! Ich hab eine Küche vom Vormieter übernommen und habe da drin jetzt eine Siemens-Spülmaschine. Tolle Sache für viel Geschirr, kein Thema. Bin dann direkt mal los und hab mir solche 3in1-Tabs gekauft und natürlich gleich ne "Vorratspackung", hehe.

Jetzt hab ich das erste mal gespült mit der Maschine und es leuchten die beiden Anzeigen für Salz und Klarspüler. Aber die sind ja in den Tabs drin.

Kann ich das Leuchten der Anzeigen einfach ignorieren oder sollte ich trotzdem Salz und Klarspüler nachfüllen?

P.S.: Habe im Internet schon gelesen, dass es wohl sinnvoller ist die Tabs/Salz/Klarspüler getrennt zu kaufen und zu nutzen, werde ich dann wohl auch machen... Aber für die Zeit bis dahin halt meine Frage...

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn das Geschirr in der Spülmaschine nicht sauber wird?

Wir haben eine neue maschine von aeg. Das Geschirr hat ganz oft noch einen Schmierfilm und ist manchmal noch richtig dreckig, obwohl wir das Gröbste vorspülen. Muss man trotz Mulitab noch zusätzlich Klarspüler und Salz verwenden? Welche Ursachen kann ein schlechtes Spülergebnis haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?