Wie reinigt man eine geflieste Dusche?
Ich habe jetzt eine geflieste Dusche und will wissen, wie ich diese am besten reinige, ohnedem, dass ich die Fugen und das Rohr zerstöre.
Der Handwerker meinte, mit Spülmittel. Mittlerweile hab ich gelesen, dass Spülmittel für ein Duschabflußrohr nicht gut ist.
@ Alle, die eine geflieste Dusche haben: Womit reinigt ihr sie? Das Reinigungsmittel darf weder die Fugen noch das Abflussrohr beschädigen. Danke.
2 Antworten
Hallo Anna1980869, ich kann dir aus eigener Erfahrung einen probiotischen Reiniger von Synbiotic Shield empfehlen. Den gibts auch auf Amazon, ich lass dir gerne den Link da.
Der Reiniger reinigt mit Probiotika (guten Bakterien) und verhindert somit auch den ekligen Biofilm, schwarze Fugen oder unangenehme Gerüche. Der Reiniger ist dabei schonend und auch für Haushalte mit Kindern oder Tieren empfehlenswert.
Ich nutze den mittlerweile im ganzen Haushalt.
Liebe Grüße
Sabrina
Hallo Anna1980869,
Der Handwerker meinte, mit Spülmittel. Mittlerweile hab ich gelesen, dass Spülmittel für ein Duschabflußrohr nicht gut ist.
Du kannst verwenden was immer Du möchtest, oder glaubst Du wirklich es gibt einen Unterschied zwischen dem Ablauf in der Dusche, Toilette oder Küche, das heißt entweder Spülmittel oder einen handelsüblichen Badreiniger!