Hartnäckige Kalkflecken auf Duschboden - Bitte um Reinigungstipps?

Wiesel1978  22.02.2024, 18:02

Was hast Du denn bereits probiert?

Timur24128
Fragesteller

bisher nichts. Es ist aus Natursteine also empfindlich

2 Antworten

Um Hartnäckige Kalkflecken auf dem Duschboden zu entfernen, empfehle ich, ein natürliches Reinigungsmittel, wie z. B. Essig oder Zitrone, mit etwas Warmwasser zu mischen und damit den Duschboden zu behandeln. Danach mit warmem Wasser abspülen und nach Bedarf wiederholen. Du kannst auch ein kommerzielles Reinigungsmittel verwenden, das speziell für Duschböden konzipiert ist, um hartnäckige Schlieren zu entfernen

Timur24128
Fragesteller

Es ist aus Natursteine also empfindlich

Von Firma Beckmann gibt es ein Kalkentferner bei ROSSMANN, flüssig und auch als Streumittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timur24128
Fragesteller

Es ist aus Natursteine also empfindlich

Timur24128
Fragesteller

Es ist aus Natursteine also empfindlich