Toilette - hartnäckige Flecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Wasser nachläuft und in immer derselben Bahn vor sich hin läuft, dann setzt sich dort Kalk und Urinstein ab. Das bekommt man nur mit einem kalklösenden Säure-Reiniger ab. Den gibts im Supermarkt. Sollte einer sein, der möglichst dickflüssig ist, damit er nicht gleich wieder davonläuft, sondern an den Rillen wirkt.

Würde zuerst mal die Dichtung säubern oder erneuern, dass nicht ständig Wasser nachläuft, was ja wohl die eigendliche Ursache ist.