Flecken Wasserrohr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Flecken.
Das ist Korrosion.
Das Material, aus dem das Rohr besteht, geht kaputt.
Finger da am Besten nicht unnötig herum.
Da hilft nur erneuern.

Das Rohr ist durch innere Korrosion so gut wie am Ende und wird durch "Lochfrass" bald derbe undicht werden.

Dann hilft nur noch ein Austausch des gesamten Siphon-Rohres vom Becken bis zum Wandanschuss.

Ich würde dann allerdings einen aus Kunststoff nehmen.

Sieht übel aus, als ob die Beschichtung sich auflöst und weggeätzt wurde...

Versuch mal Kalkreiniger, denke aber nicht, dass du das schön wegbekommst. Das sieht sehr kaputt aus...

peterobm  23.08.2023, 15:04

nix Kalkreiniger in Kürze hat er da Lochfraß

Wintermadl  23.08.2023, 15:09
@peterobm

Ich wiederhole mich: sieht aus als ob sich da was wegätzt und auflöst und es sieht sehr übel aus. zum Kalkreiniger schrieb ich: versuchen, denke aber nicht, dass das weggeht, weil kaputt.

Pflegemangel bzw. mindere Qualität.

Am Besten "neu". Austauschen und fertig.

Dürfte unter die Kleinreparaturklausel fallen, also eigenes Portemonnaie plündern.

Einfach auswechseln.

Das machts eh nicht mehr lange und ist innen vermutlich eh schon „knusprig“. Würd mich nicht wundern, wenns sofort zerbröselt, sobald du es anfasst.

Würd da sicherheitshalber auch schonmal ne Wanne drunterstellen.

Und wenn du schon dabei bist schau dir die Eckventile mal an. Die hast du ja sicher alle paar Monate mal zu und aufgedreht, damit sie nicht festfressen.

Norina1603  23.08.2023, 15:14
Und wenn du schon dabei bist schau dir die Eckventile mal an. Die hast du ja sicher alle paar Monate mal zu und aufgedreht, damit sie nicht festfressen.

Guter Tipp!