Was sind das für dunkle Flecken in meinem Küchenwaschbecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit Scheuerpulver und einen Edelstahl Topfreiniger.

Spülbecken zumachen und mit etwas Warmwasser eine Art Paste herstellen.

Damit das Spülbecken kräftig aus reiben. Mit viel Heißwasser ausspülen. Das ganze wiederholen.

Dann einmal die Woche mit dem Edelstahl Topfreiniger mit ablaufenden Spülwasser aus reiben.

Dann mit Heißwasser gut nachspülen erspart eine Rohrreinigung.

Eigentlich rostet so ein Edelstahlbecken ja nicht. Aber eventuell sind es Verfärbungen von irgendwelchen aggressiven Putzmitteln in Verbindung mit Säure. Es gibt spezielle Edelstahlputzmittel. Versuche es damit.

Naja Edelstahl muss man halt gelegentlich mit Edelstahlreiniger reinigen. 🤷‍♀️