Flecken Von Tupperware und Armatur entfernen?

2 Antworten

Deine Tupperware musst abwaschen und dann abtrocknen, das verhindert Kalkflecken.

Bei deinem Metallteil sieht es kritisch aus. Da scheint schon das Metall angegriffen.

Xtina86
Fragesteller

Verhindern ok, aber jetzt noch weg bekommen?

ClausO  05.12.2020, 09:03
@Xtina86

Bei deiner Tupperware dürfte abwaschen langen, sonst Essig drauf.

Dein Rohr kannst probieren schleifen, sieht aber aus als ob da bereits kleine Löcher reingefressen sind. Für die Zukunft ebenfalls trockenhalten. Damit es nicht weiter frisst. Ihr scheint sehr aggresives Wasser zu haben.

Xtina86
Fragesteller
@ClausO

Eigentlich ist das Wasser bei uns ganz gut. Also auch was die Trinkqualität angeht. Naja. Aber ja, Vorsorge ist ja meist besser als Nachsicht.

Da hat irgend eine Säure das Metall angegriffen .... da hilft nur abschleifen ...