Flecken und Ablagerungen Badarmatur?

2 Antworten

Bild 2 sieht mir nach Kalkablagerungen aus. Die sollten mit Essig weggehen.

Bild 1 und 3 sehen aus wie Schlieren, irgendwelche Schmierflecken oder so. So sieht es bei mir aus, wenn ich mit fettigen Fingen hinfasse und das geht eigentlich ganz einfach wieder weg.

Bild 4 ist Rost. Das müsstest du abschleifen und mit Lack austupfen, wenn du willst das das nicht mehr kommt. Wird aber keine optisch schöne Reparatur werden.

Insgesamt würde ich den tauschen (hauptsache wegen der Rostflecken).

Michelle11111
Fragesteller

Danke! Zu 1 und 3: den Hahn hab ich davor frisch geputzt.. das sind leider keine einfachen Fettflecken :( ich vermute ich muss wohl irgendwie polieren

Hallo Michelle11111,

Ich befürchte anhand deiner Beschreibung dass die Klarlackschicht von der Armatur beschädigt ist wenn diese Flecken nicht mehr zu beseitigen sind.
In dem Fall kannst du nur die komplette Armatur austauschen.

Gruß Markus