Fleck aus Waschbecken entfernen?
Ich mache die Wohnung bei einem Bekannten sauber und Versuche den Waschbecken von einem Bekannten zu helfen.
Leider gibt es eine hartnäckige Stelle. Ich bin mir nicht sicher ob es Blut oder Rost von Rasierklingen ist ( ich weiß wonach es klingt ).
Ich brauche einfach Hilfe um es zu entfernen. Irgendwelche Tipps?
3 Antworten
Falls das Isoprop und die Zitronensäure nicht helfen: eine andere Idee.
Es gibt (oft in Drogerien, manchmal in Discountern) Putzsteine, die sind in zylindrischen Plastikdosen. Man nimmt einen feuchten, rauen Schwamm (liegt meist auch bei), holt sich genügend Abrieb vom Stein und "massiert" den ein paar Sekunden in der Hand, bis sich Schaum bildet. Damit lösen sich viele Verschmutzungen. Dann einfach feucht abwischen.
Aber aufpassen: da gibt es welche, die recht grobe Schleifpartikel haben - die sind eher für Edelstahl und so. Die anderen sind feiner und mehr für Kunststoff-Flächen. Bitte Packung gut lesen und den richtigen nehmen.
sieht nach Rost aus. 2-3 Blätter Toilettenpapier drauflegen und mit Essig tränken und einwirken lassen.
Das sieht nach Rost aus, Backpulver mit ein paar Tropfen Wasser drauf und über Nacht einwirken lassen.