Flecken auf Milchglasfolie durch Reiniger?

 - (Chemie, Wohnung, Haushalt)

2 Antworten

> Milchglasfolien

Wirklich nur Folie? Also das "milchige" ist nicht geätztes Glas, sondern aufgeklebte Folie? Dann würde ich die Folie entfernen.

Unabhängig davon: Wenn sich die Verfärbung nicht mit Wasser, Rubbeln und einem weniger aggresiven Badreiniger entfernen lässt, bleibt nur die Methode "alles mit dem Reiniger einreiben" - aber warte vorher etwas ab und prüfe, ob die Verfärbung dauerhaft ist oder sich wenigstens gleichmäßig verändert.

Hallo neleba496,

Ich würde auf jeden Fall mit lauwarmen Wasser und Spülmittel nachzureinigen.
Wenn du Glück hast verschwinden die Flecken im Milchglas, ansonsten musst du es leider so hinnehmen oder alles mit dem Reiniger behandeln damit es gleichmäßig aussieht.
Im schlimmsten Fall werden sich die Milchglasstreifen aber verabschieden.

Es scheint mir aber eine sehr billige Duschkabine zu sein, somit wäre der Schaden noch überschaubar, wenn diese mal ersetzt werden müsste.

Gruß Markus