Ebenerdige dusche ohne Duschwände und Duschelement?

2 Antworten

Du kannst es so bauen wie du es beschrieben hast, dann mußt du aber unter der Kellerdecke wenn das Abwasser direkt runterkommt wenigsten einen Siphon (Geruchsverschluss) einbauen sonst fängt es in der Dusche an zu stinken, ansonsten kannst du auf Duschwanne und Wand verzichten, mußt dann eben beim Duschen aufpassen weil das Bad ganz schön nass wird.

Wir haben das so gemacht. Das alte Bad rausgekloppt, auf den Estrich das ebenerdige Duschelement gesetzt, Wandanschlüsse abgedichtet und eine Glaswand als Spritzschutz einbauen lassen.

Der Abfluss geht im darunterliegenden Waschraum in den Hauptabfluss. Übrigens ohne extra Geruchsverschluss, da der Abfluss vom Duschelement diesen konstruktionsbedingt schon mitbringt.

Unser Bad ist 2,60lang und keine 2 Meter breit. Da war vorher ne Dusche und ne Badewanne verbaut.