Spühle sauber bekommen?

5 Antworten

Hallo ich weiß nicht ob noch relevant mit deiner spile aber so ist meine auch (material+vom aussehen) habe gegoogelt und man hat mir domestos empholen, habe ich nicht bekommen habe danklric Hygiene reiniger genommen! Lasse ihn alle paar Wochen so das der beckenboden bedeckt (Abfluss zu) über Nacht stehen! Morgens kurz ausspülen 95%sauber wird aber auch schnell wieder dreckig also längeren Schutz noch nicht gefunden!

Thomas

Woher ich das weiß:Recherche
SJR89
Fragesteller

Danke dir, werde ich mal ausprobieren 👍🏻

@thomas7100

ich hatte mir auf deine Empfehlung hin mir das DanKlorix gekauft und es war ein Volltreffer. Das war gefühlt das einzige was geholfen hatte und der Unterschied ist enorm. Danke nochmal.

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Küche, Hygiene)

Ich habe eine ähnliche Spüle von Blanco.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die zu säubern, manchmal auch in Kombination.

  1. Scheuermilch
  2. Gebissreiniger Tabletten
  3. Toilettenreinger Taps

Das Plastik ist hinüber. Schmeiß dieses Schrottdings raus und bau dir eine Edelstahlspüle ein, die sich ohne h schreibt.

heilaw  26.03.2024, 14:51

Das ist weder Schrott noch Plastik

Die sieht ja übel aus...! aber wenn du nicht sicher bist, welches Material es ist, und selbst Scheuermilch nicht hilft, wäre ich vorsichtig mit schärferen Mitteln. Notfalls austauschen 🤷‍♀️.

SJR89
Fragesteller

Hmm ok danke, ich lese hier und da mal das man Waschmittel mit heiß Wasser über Nacht einwirken lassen könnte. Das wäre vielleicht noch das harmlosere…aber ich weiß es halt nicht. Ich warte mal noch auf paar weitere Vorschläge.

bratort  16.12.2023, 19:01
@SJR89

O.k., gerade fällt mir noch Backpulver ein, das reinigt auch so manches und macht sogar Rohrverstopfungen frei.... könnte evtl. auch helfen

SJR89
Fragesteller
@bratort

normales fürs backen einfach nur oder was spezielles? Und dann trocken einreiben oder mit feuchten Tuch oder wie?

bratort  16.12.2023, 19:05
@SJR89

Ganz normales Backpulver. Mit etwas warmem Wasser mischen und dann die Spüle danit einreiben. Ein Versuch ist es wert, denke ich.